PKW Überführungskosten

Wir möchten uns einen neuen PKW (VW) kaufen.
Eine Kostenstelle sind die etwa 600€ „Überführungskosten“. Ich habe gehört, man kann selber nach Wolfsburg ins Werk fahren, um sich das Fahrzeug zu holen. Hat jemand Erfahrung damit/hat es schon gemacht?
Wieviel kann man sparen?
Geht es überhaupt noch?
Das eine Autohaus sagte es geht nicht, man könne höchstens eine „Organisierte Event Fahrt“ machen, so mit Werksbesichtigung, Gastronomie usw. (Wollen wir nicht). Dafür müßte man obendrauf etwa 600€(!) bezahlen.
Anrufe bei anderen Autohäusern der gleichen Marke ergaben, daß es wohl geht, und man die Kosten auf bis zu 60%drücken könne.
Hat jedes Autohaus eigene Konditionen, die so unterschiedlich sein können?
Danke für jede Info!
Gruß,marrio64

moin moin

bei VW bieten die Händler 2 Pakete an:
für 310 € gibt es bis zu 6 Eintrittskarten in die Autostadt dazu
Führungen, Essens- und Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro. Im Paket für 410 Euro sind zwei Zweitageskarten in die Autostadt, eine Übernachtung im Ritz-Carlton sowie Führungen und Gutscheine enthalten. Mit dem neuen Auto geht es dann nach Hause.
Also du siehst es geht auch billiger du musst nur verhandeln, wenn der eine Händler nicht will, geh zum anderen und spiele sie gegenseitig aus.

Wenn du dir diese Kosten komplett sparen möchtest, kann ich dir nur zum Jahreswagen raten.

kind regards
Andreas

Hallo,

wenn es dem Käufer nicht stört dafür einen Tag Freizeit zu opfern,nur für die Besichtigung und Abholung des PKW und man sich für die Besichtigung interressiert,ist dieses Angebot i.O…

Beim Zusammmenrechnen der Unkosten für diese Aktion hat man bestimmt kein Plus gemacht.

Auf Nachfrage beim Händler wurde mir erklärt,das die Überführungskosten auf der Rechung in voller Höhe angerechnet werden
müssen,man sich aber über einen Nachlass in Höhe eines Naturalrabattes
(Zubehör zu Null)einigen könnte.

Wie mein Vorredner bereits bemerkt,Verhandeln ist alles oder nichts!

LG Bollfried

Hallo zusammen,

Beim Zusammmenrechnen der Unkosten für diese Aktion hat man
bestimmt kein Plus gemacht.

Je nachdem, wo man wohnt, hast Du sicherlich Recht. Denn die Fahrt mit einem weiteren Auto bzw. mit der Bahn ist nicht unbedingt günstig. Wenn ich da sehe, wo die nagelneuen Autos, die oft die Autobahn von WOB in Richtung Süden fahren, überall herkommen, die sparen sicherlich kein Geld.
Andererseits ist es sicherlich für viele Leute interessant, die Autostadt mal zu besichtigen. Viele Leute fahren (zumindest aus der näheren Umgebung) extra dort hin, auch ohne ein Auto abzuholen.

Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen.

Beste Grüße
Guido

Danke für die Infos! o.T.
.