Hallo,
was kann mich die PKW-Versicherung pro Jahr mehr kosten, wenn mein PKW statt wie bisher nur von mir zusätzlich von einer oder mehreren anderen Personen gefahren wird?
Sind die Mehrkosten auch von der Anzahl der anderen Fahrer abhängig?
Zirka-Angaben reichen mir völlig aus, ich möchte nicht, daß hier Erbsen gezählt werden.
mfg Manni
Antwort!! Die Kosten deine KFZ-Versicherung werden sich mit ziemlicher Sicherheit erhöhen sobald weitere Personen im Fahrerkreis angegeben werden. Wie hoch dir erhöhung wird hängt von der Versicherung ab.
Einfach mal anfragen und vergleichen ob Wechsel mit weiteren Personen trotzdem günstiger ist.
mfg der rené
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag Manni,
es spricht für Sie, wenn Sie von vorneherein Erbsenzählerei
vermeiden möchten und Zirka-Angaben begrüßen.
Meine Ca.-Angabe lautet: Es gibt nichts im Bereich KFZ-Versicherung,
was von vornherein auszuschließen wäre. Nicht einmal die Police zum
Nulltarif. Bezogen auf Ihre Frage aber: Die meisten begnügen sich mit
einem Aufschlag von 5 bis 50 %. Es gibt auch Läden, die wollen einfach
nur wissen, wer aktuell das Blech alles fährt und schenken sich einen
Aufschlag. Da der KFZ-Markt aber permanent am Umbrechen ist - und das schon seit zig Jahren - hilft nur eines: Die jeweils gültigen Tarife
erfragen und den Vermittler des Vertrauens ansprechen ob bei einem
Neuabschluss für den Zitronenfalter eventuell ein Nullaufschlag bei
Nutzung des Familienblechs durch den Filius drin ist.
Wundern Sie sich in dem Bereich über gar nichts.
Gruß
Günther
hallo,
das komplizierte ist ja mitlerweile, dass es nicht nur vom Versicherer abhängt sondern auch von jeweiligen Bedigungswerk, dass dem Vertrag zugrunde liegt. Es kann sein, dass die Erweiterung des Fahrerkreises bei ein und der selben Versicherung beitragsneutral oder 80% Zuschlag bedeuten. Also, Anrufen und nachfragen, der einzige Weg eine sichere Auskunft zu erhalten.
Gruß
Michael
Hallo,
ich möchte mich bei euch dreien herzlich bedanken, auch wenn (natürliche Wiese) nichts konkretes dabei herauskam.
Ich bin inzwischen soweit, daß sich, zumindest bei der Toyota-Versicherung, gar nichts ändert, wenn die zusätzlichen Fahrer nicht unter 25 bzw. über 65 Jahre alt sind.
Diese Info ist jedoch nicht 100%-ig sicher.
mfg manni