Hallo alle miteinander,
nach viel zu langer Zeit (schäm) möchte ich mein Auto endlich wieder mal richtig pflegen. Also Innenreinigung, Handwäsche und polieren. Das ganze möchte ich aber nicht im Freien machen um nicht Wind und Wetter ausgesetzt zu sein, daher fallen auch die öffentlichen Waschplätze weg.
Deswegen suche ich in Düsseldorf (und Umgebung) eine Halle oder ähnliches (mit Strom und Wasseranschluss) wo ich diese Arbeiten in Ruhe ausführen könnte. Das optimale wäre natürlich die Waschhalle einer Tankstelle oder Werkstatt die sonntags geschlossen ist. Ich suche also jemanden der bereit wäre mir so eine Halle natürlich gegen Bezahlung für einen Tag zu überlassen.
Jetzt meine Frage an euch:
Welche Möglichkeiten haltet Ihr für Erfolg versprechend um so etwas zu finden. Aus Zeitmangel habe ich leider nicht die Möglichkeit jede Tankstelle abzufahren und dort zu fragen. Über eine Zeitungsanzeige habe ich es (erfolglos) schon versucht. Was fällt euch sonst noch ein was ich machen könnte?
Vielen Dank und Gruß
Amilo
Hinweis an den MOD: Ich suche hier keine Vermittlung, sondern nur einen Tipp wie ich erfolgreich eine Halle suchen könnte.
Hallo,
ich war letztens bei einer großen Washstrassenkette. Die machen das für wenig Geld und es geht ruckzuck. Nach ner Stunde war mein Auto innen und aussen supersauber und auch noch von Hand konserviert. Polieren tun die auch. Und nach der Teppichausklopfmaschine sahen die Einlegematten wie neu aus.
Die Arbeit mache ich mir nicht mehr selbst.
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte jetzt keine Werbung machen, deswegen habe ich das „c“ bei Wasch „vergessen“. Es ist ein englischer Herr… 
(Gehört das jetzt schon ans Rätselbrett?)
Hallo,
ich war letztens bei einer großen Washstrassenkette.
welche?
Hi,
Polieren tun die auch.
und was verstehst du und die unter „wenig geld“ hierbei? 
J~
Moin,
das ist natürlich relativ. Aber wenn ich die Entscheidung habe 3 stunden zu schwitzen und noch Miete für Halle zu zahlen oder für den selben Betrag das ganze gemacht zu bekommen, dann finde ich das wenig. 
Um konkreter zu werden: Aktionen abwarten (regelmäßig) und dann für 20,- bis 30,- strahlend den Hof verlassen. Waschmittel, Wax usw. kostet auch einiges.
Haelge
Hi,
Um konkreter zu werden: Aktionen abwarten (regelmäßig) und
dann für 20,- bis 30,- strahlend den Hof verlassen.
Waschmittel, Wax usw. kostet auch einiges.
du sprichst echt in Rätseln. Könntest du dich bitte etwas klarer ausdrücken? 
Bei http://www.mrwash.de sind ganze 7 Innenreinigungsstandorte in D angegeben, zu „polieren“ habe ich nix gefunden und was die unter „handwax“ verstehen wird auch nicht erklärt. Und von Werbeauktionen steht da auch nix.
Grüße,
J~
Na, da habe ich ja Glück gehabt: hier gibt es einen Standort der das macht. Den Rest (politur) muss man dann vor Ort nach fragen, bzw. (für Angebote) auch die örtliche Presse studieren.
Mit dem Wachsen war ich sehr zufrieden. Die machen das mit ner Maschine, mit der der Wachs verteilt und nachher poliert wird. Also nicht in der Waschstrasse.