PKW Zulassung und Bezirkswechsel überschneiden sich ganz blöd!

Hallo zusammen,
Habe ein neues Auto erworben, welches ich zwingend schon jetzt angemeldet brauche und noch vor dem Umzug in einen neuen Bezirk (bzw. anderes Bundesland) anmelden muss. Sehr ärgerlich ist daran, dass der Umzug schon in zwei Wochen statt findet (Bin dort offiziell auch erst in zwei Wochen angemeldet und der Ausweis für diesen Ort werde ich da auch noch nicht haben, denn der jetzige ist abgelaufen und muss neu erstellt werden. Also kein fixer Aufkleber auf der Rückseite möglich) und ich sehe so momentan keine andere Möglichkeit, als zwei Zulassungen bezahlen zu müssen, was ich nur sehr ungerne machen würde. Gibt es hierfür eventuell einen günstigeren Weg?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Moin,

soweit ich weiß, kann man inzwischen das Kennzeichen mitnehmen. Die Zulassungsstelle sollte das aber ganz genau wissen.

Gruß Ralf

Was nichts daran ändert, daß man das Fahrzeug ummelden muß, was mit persönlichem Erscheinen und Kosten verbunden ist.

Geld für neues Auto und Umzug hat man, aber über 2 An/Ummeldungen jammert man rum.
Lächerlich !

Lächerlich finde ich das nicht.
Bin nur gerne Sparsam, was unter anderem dazu geführt hat das ein Umzug und ein neues Auto möglich war. Je sparsamer ich jetzt also beim Umzug und der Autoanmeldung bin, umso früher kann ich es mir wieder erlauben etwas andere zu kaufen. Viele Grüße :wink:

1 Like

Hallo,
Ok das mit der Mitnahme von den Kennzeichen wusste ich noch nicht. Das könnte das ganze natürlich schon mal etwas günstiger machen als eine neue Anmeldung in einem anderen Bezirk.
Danke dir für die Antwort. Mal sehen wie das jetzt alles von statten geht. Viele Grüße :slight_smile: