Hi zusammen,
ich überlege mir gerade ob das Thema für meine Diplomarbeit „Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aus China“ sein soll.
Ich finde das Thema hoch spannend aber kann leider kaum Literatur darüber finden…
Da gerade Literaturangaben bei einer Diüplomarbeit essentiell sind wollte ich hier kurz nachfragen ob mir jemand ein paar Tipps für Literatur zu diesem Thema geben kann.
Vielen lieben Dank
Tanja Simon
Hallo,
zwar kann ich nicht mit Literaur dienen, aber Arte hat sich in letzter Zeit mit diesem Thema befasst (ich glaube, zuletzt kam gestern oder vorgestern ein Bericht darüber).
Vielleicht findest du auf deren Seiten etwas brauchbares (http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Produk…), notfalls schreib dort einfach mal hin, die müssen ja Quellen für ihre Berichte haben, da kann man dir sicherlich einige Hinweise geben.
Grüße
Sue
Hey!
Gehört das nicht eher in das Brett Universität und Schule (oder so ähnlich?)
Zwecks der Literaturrecherche, geb ich dir einen kleinen Tipp:
Geh zu www.hausarbeiten.de und schau dir mal die dort hinterlegten Arbeiten an.
Du kannst meist Ausschnitte aus den verschiedenen Arbeiten lesen, zum Teil auch Literaturverzeichnisse.
Dort findest du dann eine Handvoll Bücher mit denen du beginnen kannst zu arbeiten.
So hab ich mit meiner Seminararbeit auch begonnen und es hat bestens funktioniert.
Da ich anfangs meine Seminararbeit auch über Markenpiraterie schreiben wollte, kann ich dir versichern es gibt sehr viele Bücher dazu, sogar eine regelmäßig ausgegebene Zeitschrift.
LG
Manuela