Soweit ich mich erinnere, gab es in einer älteren Version vom Photoshop mal eine Funktion zum Zerlegen einer großen Vorlage in Einzelteile (die dann speicherschonender separat bearbeitet und wieder zusammengefügt werden konnten).
Es ist zwar nicht ganz das, was ich suche, würde mir aber schon weiterhelfen. Hardware-Aufrüstung wäre zwar auch eine Lösung… Aber vielleicht gibt es ja ein Plugin, das mir die Vorlage direkt in normgerechte Häppchen für eine 18/1-Vorlage („Plakatwand“) mit entsprechenden Überfüllungen für die Konfektionierung (das Zusammenkleben) zerlegt?
Es muss nicht zwingend für Photoshop sein… auch andere Lösungsvorschläge willkommen!
Geht mit Acrobat
Hallo,
Es muss nicht zwingend für Photoshop sein… auch andere
Lösungsvorschläge willkommen!
Wenn du die Datei als pdf abspeicherst, kannst du sie in Acrobat (weiß aber nicht genau, ob auch im Reader) vergrößern und dann seitenweise ausdrucken. Mußt natürlich die Auflösung beachten, andererseits fällt die Auflösung nicht mehr so ins Gewicht, wenn du dir deinen Traumstrand aus 15 m Entfernung anschaust.
Viel Spaß!
Wynmuck
es geht
Hallo,
habe es gerade ausprobiert. Mit der Vollversion Acrobat 5 kein Problem!
Wenn du die Hauswand bedrucken willst, gib die Datei doch einem Belichtungsstudio, Tinte färbt durch das Sonnenlicht sowieso bald aus.