Plane große Geburtstagsfeier- brauche Hilfe!

Hallo,

ich bin bei der Planung meiner Geburtstagsparty auf einige Fragen gestoßen.

Da ich 400 Personen im Alter 16+ einlade, frage ich mich schon die ganze Zeit, ob ich nicht einen Securitydienst brauche.
Meine Eltern sind nicht der Meinung, da sie sich darum kümmern wollen.
Ich bezweifel aber, dass meine Eltern viel gegen aufgebrachte Teenager ausrichten können. Meint Ihr ich sollte mir professionelle Unterstützung holen und wenn, wie viel würde das ungefähr kosten?

Und noch etwas. Nehmen wir mal an, es geht in der gemieteten Location etwas kaputt. sei es zum Beispiel eine Glastrennwand.

Wie kann ich mich absicher, dass ich nicht für den Schaden aufkommen muss?

Danke schon ein Mal,

Vincent

Hi,

Wow, was für ein süßes kleines Event du doch vorhast. Ich würde dir dringend raten einen Security Dienst in Anspruch zu nehmen alleine auch um eine gewisse Ordnung am Büfette sicherzustellen, die Alkoholkontrollen vor dem Heimweg durchzuführen und den Schmuck der Damen zu sichern. Ferner sollten die Geschlechter auch im Notfall getrennt werden können damit nicht etwaige Begünstigung zur ungewollten Schwangerschaft nach neun Monaten auf dich zurollen (dieses könntest du aber auch vertraglich mit deinen Gästen im Vorwege klären).

Um noch mal auf den Sicherheitsdienst zurückzukommen würde ich nicht nur aufs Geld achten. Die Herren (ich würde auch für die weiblichen Sanitäreinrichtungen ein zwei Damen abstellen) sollten eine adäquate Ausbildung (ist in dieser Branche nicht zwingend vorgeschrieben) gute Deutsch und Fremdsprachenkenntnisse sowie eine solide Kampfsportausbildung achten. Dabei gilt es natürlich nicht zu vernachlässigen, das etwaige Referenzen – zum Beispiel Promiparties im Vorwege durch die jeweiligen Berühmtheiten geprüft und bestätigt werden.

Falls dir der Aufwand für einen eigenen Security Service in Deutschland zu aufwendig ist kann ich dir nur wärmstens eine Feier in Las Vegas, Nevada ans Herz legen. Hier haben sich viele Diskotheken bereits auf derartige Feiern (auch von 16 Jährigen) spezialisiert und bieten diese im VIP Bereich ihrer Location schon für knapp 500,00 USD/Person an. Flug ist natürlich nicht dabei wobei es sich bei 400 Gästen schon lohnen würde einen A3XX zu chartern falls Airfrance gerade keine direkte Verbindung von Deutschland anbieten kann.

Falls du bei dem Chartern noch Hilfe brauchst sag gerne bescheid oder Frag im Logistik Brett etwas weiter oben, die sind da auch immer ganz hilfsbereit.

Ich wünsche dir natürlich eine superschöne Feier mit deinen Freunden und der Familie.

Viele Grüße
MeToo

PS: Eine kleine Frage habe ich noch, warum schreibst du eigentlich in deiner Vika von dir in der dritten Person (hoffe es wird jetzt nicht indiskret)?

Hi,

das Witzebrett ist etwas weiter oben, MeToo.

PS: Eine kleine Frage habe ich noch, warum schreibst du
eigentlich in deiner Vika von dir in der dritten Person (hoffe
es wird jetzt nicht indiskret)?

Weil wer-weiss-was es vorschlägt:

Eine kurze Beschreibung wer du bist und was du machst. Am besten, du schreibst in der 3. Person, z.B. „Informatik-Professor aus Hamburg. Ist eigentlich studierter Elektrotechnik-Ingenieur und betreibt nebenbei eine kleine Consulting-Firma. Hobbys: Lesen, Reiten, Schwimmen“.

Gruß
Steffie

2 Like

Hi Vincent

Wenn du für alle deine Gäste die Hand ins Feuer legen kannst, dass sie auch besoffen keinen groben Mist machen, dann brauchst du keinen Security-Dienst.

Ansonsten schon.

wie viel würde
das ungefähr kosten?

Ruf bei zwei oder drei Diensten an und lass dir ein Angebot schicken.
Die sind das so gewohnt, denn so macht man das normalerweise :wink:

LiGrü
igel

und wie wird der 18ner aussehen? 3.000 leute in der größten HAlle die du finden kannst?

jetzt mal ohne witz dioe frage wie kommt man als 16- jähriger auf eine Party mit 400 Leuten?!

LG

Hallo Vincent,

Da ich 400 Personen im Alter 16+ einlade, frage ich mich schon
die ganze Zeit, ob ich nicht einen Securitydienst brauche.
Meine Eltern sind nicht der Meinung, da sie sich darum kümmern
wollen.

Deine Eltern sollten wissen, was zu tun ist, wenn sie sich auf (D)eine Geburtstagsparty mit so vielen u.a. Teenagern einlassen werden müssen/sollen…, dieser Party also bereits so in diesem Ausmaß zugestimmt haben.

Gruß

Hallo!
Da haste aber Glück gehabt, dass ich in diesem Brett gestöbert habe.
Aaaalso:
Ich bin für die Vermietung einer großen Halle eines Geflügelzuchtvereines zuständig. Bei uns finden Events wie Polterabende, Geburtstage oder Themenabende statt.

Zunächst mal, hast Du meines Erachtens Glück gehabt, dass Du geeignete Räume gefunden hast. In „meiner“ Halle finden derartige Festivitäten nicht mehr statt. Die Begründung hast Du selbst geschrieben. Es gab nur Ärger, Alkoholexzesse und viiiel Polizei…
Aber ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst.Auch wenn man Deine Vika liest hat man sofort einen positiven Eindruck!
Deine Eltern werden alleine nicht in der Lage sein, alles zu kontrollieren. 400 Teenies in feuchtfröhlicher Feierlaune… Auweia…
Security finde ich aber übertrieben. Vielleicht können sich mehrere Väter zusammentun? Die Väter passen auf Euch auf, die Mütter auf die Väter :wink:
Von der rechtlichen Seite her (bin aber kein Anwalt) schaut es so aus, das Eure Eltern im Falle das Falles haftbar gamacht werden können.
Das heisst:Wird eines der Mädchen z.B. mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht, werden ihre Eltern sicherlich nicht sagen:„Das kann mal passieren.“ sondern Deinem Vater an die Gurgel springen!!!

Auch für Vandalismus in eventuellen Nachbargärten oder sonstigen Grundstücken seit Ihr verantwortlich. Da kann sich schon einer empfindlich aufregen, wenn man an die Lieblingsrose pinkelt.

Zu Schäden im Veranstaltungsraum:
In meinem Vertrag steht ausdrücklich, dass der Mieter für Schäden aufkommen muss.

Hast Du einen Vertrag? Dann schau nach.
Hast Du keinen? Dann frag nach.
Und alles schriftlich niederlegen!!!

Jedenfalls wünsche ich Dir eine wunderschöne und v.a. schadenfreie Geburtstagsparty !!!

Kerstin