Hallo wie schon im Titel erwähnt Planen einige Freunde und Freundinnen unsere erste Fahrradtour. Sind zwar alle um die 30 aber mit Fahrradtouren hatten wir es nie so richtig.
Fahrstrecke steht 100% fest. Und zwar von der Ruhrmündung bei Duisburg bis zur Ruhrquelle auf den kahlen Asten/Winterberg.
Jetzt die Fragen (bitte nicht Lachen aber wir haben wirklich keine Ahnung) 
- Was ist eine typische Tagesetappe bei normaler Fahrradtour. Die Gesamststrecke einfach ist ca. 250 km. Wieviel Tage sollten wir für die Hinstrecke und wieviel für eine HIn und Rückfahrt rechnen.
Wir wollen uns auch unterwegs Sehenswürdigkeiten ansehen.
2a. Wir wissen noch nicht ob wir vom Ziel der Ruhrquelle per Bahn wieder nach Duisburg wollen oder vieleicht sogar die selbe Strecke zurückfahren sollen. Was meint ihr?
2b. Zurück müsste es doch wesentlich schneller gehen da von Winterberg nach Duisburg es „bergab“ geht oder?
-
Ich spiele mit der Idee mit meiner Freundin zusammen ein Tandem zu Mieten. Kostet nur 11 Euro am Tag. Bin aber noch nie mit sowas gefahren. Spricht was dagegen kann man also mit einem Tandem eine Radwanderung machen?
-
Das Gespäck-Problem wollen wir dadurch lösen das wir einer dieser Anhänger in denen Kinder ans Fahrad gehängt werden ausleihen wollen und das gesamte Gepäck aller 6 Personen damit befördern möchten. Ist die Idee ok?
-
Gibt es noch etwas das wir als blutiger Anfänger beachten sollten?
Achso nochwas: Leider ist es uns nicht möglich vorher eine „Probetour“ oder so zu machen da wir zu weit auseinander wohnen und uns im Frühling/Sommer nur zu dieser Tour treffen werden.
Vielen Dank das ihr das alles Gelesen habt und hoffe das meine Fragen nicht allzu dämlich waren.
die wird am 2ten Tag nicht wieder aufsteigen wenn ihr 50-70 KM machen wollt