Ich suche ein Programm mit dem ich ein Haus planen, bzw. die Inneneinrichtung zusammenstellen kann. Besonderen wert legt ich auf die Planung von Treppen, auch in Sonderformen, und die Gestaltung von Dachwohnungen.
Sollte das Programm auch die Möglichkeit bieten die Lichtverteilung darzustellen, währe das ein Pluspunkt.
Die Software gibt es in einer Version für die eigene Planung und in einer professionellen Version. Gestaltung eines Hauses oder Innenausbaus einschl. Möblierung mit Treppe, Lichtverhältnisse bei jeder Tageszeit … Faszinierende Möglichkeiten ohne Ende - ich war und bin rundherum zufrieden damit.
Das Ganze zusammen mit einem sehr ausführlichen Handbuch kostet richtiges Geld (weiß nicht mehr genau, 1.000 DM, 2.000 DM?), wenn’s unbedingt die neueste Version sein muß.
Ist man auch mit der jeweiligen Vorgängerversion zufrieden, gibt es Angebote von Billiganbietern über Katalog für wenige hundert DM.
Schau doch mal bei Data Becker vorbei.
Dort gibt es einen 3-D-Wohndesigner und einen 3-D-Traumhaus-Designer jeweils für unter 100DM. Vielleicht reicht Dir das aus.
Für sehr empfehlenswert halte ich ArCon und ArCon+ .
Infos unter http://www.mb-software.de
Das Ganze zusammen mit einem sehr ausführlichen Handbuch
kostet richtiges Geld (weiß nicht mehr genau, 1.000 DM, 2.000
DM?), wenn’s unbedingt die neueste Version sein muß.
Ist man auch mit der jeweiligen Vorgängerversion zufrieden,
gibt es Angebote von Billiganbietern über Katalog für wenige
hundert DM.
Außerdem gibt es eine Light-Version, die man für ein paar Mark
(ich glaube irgendwas zwischen DM 0,99 und DM 4,99) bei
Pearl bestellen kann.
Ich hab die auch.
Dabei kann man zwar die Treppen nicht frei konfiguerien, aber
man kann
Lichtquellen aufstellen und sich die Effekte ansehen
durch’ Haus laufen und sich die Räumlichkeiten anschauen
und noch vieles mehr.
Außerdem gibt es eine Light-Version, die man für ein paar Mark
(ich glaube irgendwas zwischen DM 0,99 und DM 4,99) bei
Pearl bestellen kann.
Ich hab die auch.
Dabei kann man zwar die Treppen nicht frei konfiguerien, aber
man kann
Lichtquellen aufstellen und sich die Effekte ansehen
durch’ Haus laufen und sich die Räumlichkeiten anschauen
und noch vieles mehr.
Gruß, masc
Danke für eure Hilfe. Die Programme von ArCon sind zwar nicht gerade billig, aber ich habe mich für die ältere Version 4.1 entschieden. Ich musste aber dennoch 100 DM rausrücken. )
Danke übrigens für den Tipp mit der Light-Version, hätte ich nicht eine ältere Vollversion bekommen so währe ich auf das Angebot vielleicht eingegangen.