Planescape Torment: viele Fragen!

Hi!
PT ist zwar cool, aber bei ein paar Sachen blicke ich noch nicht durch!
->Mein Character
Laut Handbuch bin ich zu Beginn Lvl3 Krieger, Lvl1 Magier und Lvl1 Dieb. Angezeigt wird aber nur Krieger Lvl3. Laut HB kann ich die Klasse „wechseln“, indem man mit irgendwem spricht. Mit wem???
Ausserdem heisst es, ich bekäme nur dann Trefferpunkte (Hitpoints), wenn ich bei einer Aufstufung meine höchste Stufe übertreffe (z.B. wenn ich Krieger Stufe 3 bin, muss ich als Magier Stufe 4 erreischen, um TP zu bekommen). Was ist mit ETW0-Verbesserung, mehr Zaubern und Characterpunkten? Bekomm ich die jedesmal?

->Kann man unbegrenzt hoch aufstufen?
->Wie viele NPCs (die dich begleiten wollen) gibt es ungefähr? Ich kenne bis jetzt nur Morte und Dak’kar.
->Ich hab einen Bug „entdeckt“: Ich hab die Bar links oben im Stock (die mit dem verrückten alten mit der Gabel) verlassen, doch statt Laden hat es sich aufgehängt. Danach waren Quick und Autosave kaputt (Ladeversuch ergab Fehlermeldung) :frowning:
Ich hab mit dem Wirt und allen anderen gesprochen und dem Mann die Gabel gebracht.
Weiss jemand was darüber???

Danke!
Defender

Hi!
PT ist zwar cool, aber bei ein paar
Sachen blicke ich noch nicht durch!
->Mein Character
Laut Handbuch bin ich zu Beginn Lvl3
Krieger, Lvl1 Magier und Lvl1 Dieb.
Angezeigt wird aber nur Krieger Lvl3.
Laut HB kann ich die Klasse „wechseln“,
indem man mit irgendwem spricht. Mit
wem???

****Das Stimmt - Magier oder Dieb kannst du werden in dem du dich dazu ausbilden läßt…
Ich will dir ja nicht zuviel verraten - aber probier das mit dem Magier entweder mal
bei der alten Mebbeth oder rede mit deinen Party-Mitgliedern - aber ich würde Kämpfer bleiben… macht mehr Spaß… ****

Ausserdem heisst es, ich bekäme nur dann
Trefferpunkte (Hitpoints), wenn ich bei
einer Aufstufung meine höchste Stufe
übertreffe (z.B. wenn ich Krieger Stufe 3
bin, muss ich als Magier Stufe 4
erreischen, um TP zu bekommen). Was ist
mit ETW0-Verbesserung, mehr Zaubern und
Characterpunkten? Bekomm ich die
jedesmal?

****Das mit den Trefferpunkten stimmt auch, ETWO-Verbesserung neue Plätze für Zauber und pro Stufe einen neuen Characterpunkt bekommst du jedes Mal…****

->Kann man unbegrenzt hoch aufstufen?

****Ja theoretisch geht das…****

->Wie viele NPCs (die dich begleiten
wollen) gibt es ungefähr? Ich kenne bis
jetzt nur Morte und Dak’kon.

**** Es soll 14 geben - ich habe aber nur 7 gefunden… ****

->Ich hab einen Bug „entdeckt“: Ich
hab die Bar links oben im Stock (die mit
dem verrückten alten mit der Gabel)
verlassen, doch statt Laden hat es sich
aufgehängt. Danach waren Quick und
Autosave kaputt (Ladeversuch ergab
Fehlermeldung) :frowning:
Ich hab mit dem Wirt und allen anderen
gesprochen und dem Mann die Gabel
gebracht.
Weiss jemand was darüber???

**** Ich habe den verrückten Typen leider umgebracht… aber es gibt seit gestern - oder heute - einen Beta patch bei www.avault.com probier ihn mal…****

Ansonsten wenn du Fragen hast empfehle ich dir www.planescape-torment.de die Seite ist echt richtig genial - hab ich auch immer geschrieben als ich noch gespielt habe…

Weiterhin viel Spaß und
Keep playing

C.U.
Ryan

Danke!
Defender