Ich habe mehrmals die technische Hotline angemailt und den
Laden angefaxt und angebrieft, bekomme aber keine Antwort auf folgende Frage:
Wenn ich Planet Interkom by Call betreibe klappt alles supergut und schnell. Was mich stoert ist, das ich diese by Call Posten auf meiner Telekomrechnung als sterilen Block berechnet bekomme.
Daher habe ich mich bei Premium Max registrieren lassen. Erstens habe ich nun rund um die Uhr 2,5 Pf und 2. habe ich nun eine schön aufgelistete Online-Tagesübersicht über meine Verbindungen und werde nicht von der Telekom beschissen. Aber jetzt zum Problem: In dem Augenblick, indem ich die Software von Planet-Interkom installiere werden die Modemeigenschaften dahingehend geändert, dass die Eigenschaften auf " Wahlvorgang abbrechen nach 1 Sekunde" stehen. Das Modem kann also gar nicht wählen, sondern bricht sofort wieder ab. Das kann ich natuerlich schnell wieder einstellen, aber ich frage mich natuerlich, warum die Software derartig in mein System eindringt. Ausserdem wird das Modem auf stumm geschaltet. Ich hoere also nicht mehr, wie es wählt usw. Auch das muss ich manuell wieder umstellen. Aber das allerblödeste ist: Ich komme nun nicht mehr auf die Startseite von Planet Interkom, weil die Datenübertragungsraten derart in den keller gegangen sind, dass die Verbidnung nach 3 Minuten automatisch unterbrochen wird und der Hinweis kommt, dass die Seite nicht dargestellt werden kann. Wie gesagt, 2 Minuten vorher via Internet by Call ging alles optimal. Sobald ich die Software wieder deinstalliere und wieder by Call surfe, geht es auch sofort wieder superschnell und fehlerfrei.
Was ist da los ?
Wieso antwortet die Technik Hotline von Viag Interkom eigentlich nie auf Probleme ?
Wieso muss ich bei denen immer teure 0180er oder sogar 0190er Nummern anrufen ?
Danke für jeden Tip
Elkhunter
natuerlich, warum die Software derartig in mein System
eindringt. Ausserdem wird das Modem auf stumm geschaltet. Ich
Freenet schafft das noch besser. Die Informationen im System (hier
war es ein Windows 4.0) waren dermasen verbogen das erst mal nurnoch
Freenet lief. Es hat einiges an mühe gekostet die ganzen Konfigurationen
her zu stellen.
Aber wie Microsoft es immer wieder zeigt:
Die Finger schön tief ins System halten. Ein allg. Problem unter
Windows - je größer die Firma je schlimmer der Effekt ? 
Gruß
- Michael -