Planet-Interkom - Eintrag in IE5-Titelleiste

Hallo,

nachdem mir klarwurde, daß der VIAG-Interkom-Tarif „Planet-Interkom Premium Max“ im Minuten- und nicht im Sekundentakt abgerechnet wird, habe ich die Zugangssoftware gelöscht und sämtliche Einträge namens „planet-interkom“ aus der Registry getilgt. Dennoch: sobald ich seit der planet-interkom-Installation meinen Internet-Explorer starte, erscheint oben in der Browser-Titelleiste der Eintrag „Microsoft Internet Explorer von planet-interkom“.

Meine Fragen:

1. Wie krieg ich diesen blöden Eintrag aus der Browser-Titelleiste raus?
  2. was noch hat das Installationsprogramm von planet-interkom auf meinem Rechner geändert (außer Startseiteneintrag und Email-Konto-Einstellung in Outlook Express)? Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?

Gruß
Uwe

Die Software von denen setzt sich in den tiefsten Gefilden des Browsers fest. Ich denke, da hilft nur eine Deinstallation des Browsers. Ich hoffe das hilft.
Gruß
Roland

Die Software von denen setzt sich in den tiefsten Gefilden des
Browsers fest. Ich denke, da hilft nur eine Deinstallation des
Browsers. Ich hoffe das hilft.

SCH…!!!

Deinstallation will ich natürlich nicht!!!
Gibt es da nicht nen anderen Weg?

Wie rette ich bei Deinstallation meine Favoritenliste???

Gruß
Uwe

Die Software von denen setzt sich in den tiefsten Gefilden des
Browsers fest. Ich denke, da hilft nur eine Deinstallation des
Browsers. Ich hoffe das hilft.

Die Suchfunktion (Suche nach „planet-interkom“) hatte einen Reg-Eintrag übersehen, wohl da dieser mit Anführungszeichen endete. Per Suche nach „window title“ wurde ich dann fündig. Das Ersetzen des Eintrages hat dann den gewünschten Erfolg „gezeitigt“.

Danke für die Antwort, aber eine Neuinstallation bleibt mir nun glücklicherweise erspart.

Gruß
Uwe

Wie rette ich bei Deinstallation meine Favoritenliste???

Für den Fall, das Du es mal brauchen solltest:

unter Menue „Datei“ >importieren - exportieren wählen,
rest erklärt sich selber.

cu
Micha

danke! :smile: (o. T.)
.