Hi Peter,
wenn Saturn Reduktion auf das Notwendige bedeutet, und somit ausschweifende Exzesse verhindert werden (ich rede es mir positiv
, kommt man somit durch Saturn nicht zum Kern, zum Wesentlichen?
Mit der Löwe-Energie verbinde ich nicht nur Optimismus und Lebensfreude, Großzügigkeit, positive Lebenssicht… sondern sie ist auch anfällig für Schmeicheleien, macht sich gerne größer als sie ist, Löwenhaftes will herrschen und nichit kritisiert werden…
Wenn man das mal so sieht, dass mit der Löwe-Energie auch Führungsqualitäten verbudnen sind, bedeutet dies nicht auch, dass in den kommenden zwei Jahren mehr neue Persönlichkeiten die führen oder führen wollen, in die Öffentlichkeit treten werden bzw. die die es bereits sind, kritischer hinterfragt werden und mehr auf Echtheit geprüft werden? Was ist Schein, was ist authentisch?
Mag schon sein, dass je Menschentyp eine reduzierte Lebensfreude als lebenseinschneidende Konsequenz erlebt werden wird. Doch basiert dies eben nicht darauf, dass es mit Saturn im Löwen darum geht, zu schauen was echt ist und was Bestand hat bzw. dass durch den Saturn das von dem man nur fälschlicherweise annimmt, es gehöre zu einem, losgelöst wird?
Vielleicht fühlen manche Mnschen gewisse Einschränkungen und gar Verluste, doch im Endeffekt besteht die Möglichkeit authentischer zu werden? Oder, was meint Ihr dazu?
Ciao,
Romana