Planet Saturn

Hallo,

am 16.07.2005 wechselte ja der Saturn vom Sternbild Krebs in den Löwen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, für wie lange er dort bleiben wird?

Und weiss vielleicht auch jemand, wie der Saturn insgesamt zu bewerten und anzusehen ist, also deutungstechnisch?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse,

Marlene

Hallo Marlene

am 16.07.2005 wechselte ja der Saturn vom Sternbild Krebs in
den Löwen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, für wie lange er dort
bleiben wird?

Und weiss vielleicht auch jemand, wie der Saturn insgesamt zu
bewerten und anzusehen ist, also deutungstechnisch?

Wie du schon merkst, sind die Astrologen bei einer „echten“ Fachfrage am Ende. Unter Umständen wäre es dann besser, mal einen richtigen Fachmann (Astronomen) zu befragen.

Auch im Wikipedia kannst du wesentliche und richtige Antworten auf deine Frage finden:
http://tinyurl.com/a2dqm und http://tinyurl.com/ahx86

der hinterwäldler

Hallo Marlene,
Saturn geht am 3.9.2007 in die Jungfrau - ist das o.k.?
Saturn ist sicher niemals unwichtig - die Bedeutung für den einzelnen kann man aber ohne Geburtsbild nie so sagen. Du musst halt schauen, was er für Aspekte macht und was das Radix so hergibt. Grob gesagt macht Saturn erstmal alles langsamer und intensiver, eventuell kritischer und schwieriger, aber auch ausdauernder und sicherer.
Susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht ist es aber auch so, dass hier kaum oder gar keine Astrologen sind, weil das astrologische Niveau eines Brettes wie diesem, wo noch dazu nicht mal der mod Ahnung hat von dem ,was er schreibt langweilig ist.

1 Like

Hallo Marlene,

der Saturn bleibt bis August 2007 im Tierkreiszeichen Löwe.
Wie ist das zu bewerten?
Saturn ist nur einer von zehn Planeten, die im Horoskop Anwendung finden, deshalb ist eine Antwort auf eine solche Frage immer schwierig. Aber:
Die vergangenen zwei Jahre (solange ist Saturn durchschnittlich in einem Zeichen) war Saturn im Krebs. Nimmt man dies mal ganz einfach, so ist Krebs der Magen, Saturn die Beschränkung = Den Gürtel enger schnallen. Das hat Deutschland erlebt, mit all den neuen Gesetzen und Steuern (Hartz IV, etc).
Der Löwe steht für das Herz = Herzbelastung. Der Motor (Sonne) steht unter Druck, muß viel leisten für wenig Ergebnis. Wenig Lebensfreude.

Gruß - Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter,

wenn Saturn Reduktion auf das Notwendige bedeutet, und somit ausschweifende Exzesse verhindert werden (ich rede es mir positiv :smile:, kommt man somit durch Saturn nicht zum Kern, zum Wesentlichen?

Mit der Löwe-Energie verbinde ich nicht nur Optimismus und Lebensfreude, Großzügigkeit, positive Lebenssicht… sondern sie ist auch anfällig für Schmeicheleien, macht sich gerne größer als sie ist, Löwenhaftes will herrschen und nichit kritisiert werden…

Wenn man das mal so sieht, dass mit der Löwe-Energie auch Führungsqualitäten verbudnen sind, bedeutet dies nicht auch, dass in den kommenden zwei Jahren mehr neue Persönlichkeiten die führen oder führen wollen, in die Öffentlichkeit treten werden bzw. die die es bereits sind, kritischer hinterfragt werden und mehr auf Echtheit geprüft werden? Was ist Schein, was ist authentisch?

Mag schon sein, dass je Menschentyp eine reduzierte Lebensfreude als lebenseinschneidende Konsequenz erlebt werden wird. Doch basiert dies eben nicht darauf, dass es mit Saturn im Löwen darum geht, zu schauen was echt ist und was Bestand hat bzw. dass durch den Saturn das von dem man nur fälschlicherweise annimmt, es gehöre zu einem, losgelöst wird?

Vielleicht fühlen manche Mnschen gewisse Einschränkungen und gar Verluste, doch im Endeffekt besteht die Möglichkeit authentischer zu werden? Oder, was meint Ihr dazu?

Ciao,
Romana

Dankeschön
Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die Antworten und auch die Anregungen zur Deutung und Bedeutung, werde mal drüber nachsinnen :wink: und versuchen, die Dinge so positiv als möglich zu nehmen.

Liebe Grüsse

Marlene