Hallo Stefan
Ja so eine Zuordnung gibt es, für einzelne Planeten, sowie für Sternzeichen, da die Sternzeichen ja von einem Planeten regiert werden z.B. Mars=Widder, Venus=Stier, Merkur=Zwilling usw.
Da ich von der Astro Medizin nicht gerade begeistert bin, kann ich dir dazu keine wirklich guten Seiten nennen, sondern dir nur ein Brain Storming anbieten.
Mars=Kopf, Gehirn
Widder neigen dazu sich zu überarbeiten und haben daher oft Stresserscheinungen
Venus=Hals, Nacken, Mandeln, Zähne und Bronchien,
Stiere neigen zu übermäßigem Genuß und haben daher oft Probleme mit dem Hals oder den Bronchien.
Merkur=Nerven, Schultern, Arme, Finger, Lungen
Zwillinge arbeiten viel im geistigen Bereich und erledigen oft mehrere Dinge gleichzeitig.
Durch ihr ständiges *am Ball bleiben* sind ihre Nerven oft überbelastet und ihre Schultern verspannt.
Mond= Brust und Magen, Zwerchfell, Leber, Galle
Krebs Geborene leiden oft unter Magenbeschwerden. Seelischer Kummer wirkt sich bei ihnen sehr schnell auf die Gesundheit aus.
Löwe Sonne=Herz, Wirbelsäule und Rücken
Jungfrau Merkur=Eingeweide (Bauchspeicheldrüse, Milz, Dickdarm, Dünndarm)
Jungfrau Geborene machen sich wie Zwillinge viel zu viele Gedanken, was oft zu Verdauungsbeschwerden führt.
Waage-Venus=Nieren, Leber, Blase
Skorpion Pluto=Fortpflanzungs- und Ausscheidungsorgane, Nase, Blut
Schütze Jupiter=Hüfte, Lenden, Schenkel
Steinbock Saturn=Knie, Knochen und die Haut
Wassermann Uranus=Unterschenkel, Knöchel
Fische Neptun=Füße, alles was im Körper mit Flüssigkeit zu tun hat
Das ist das, was mir gerade spontan einfällt.
Wenn du mehr wissen willst, schaust du dich am besten mal selbst im Internet oder im Buchladen unter Astro Medizin (Astromedizin) um. Aber wunder dich nicht, die Angaben sind oft unvollständig oder nicht ganz stimmig. Dieses Gebiet ist noch nicht sehr erforscht in der Astrologie.
Da du auch wegen dem Mond fragtest könnte dich das vielleicht interessieren.
http://www.naturheilpraxis-wenzke.de/html/astromediz…
Hoffe damit deine Frage etwas beantwortet zu haben.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]