Hallo,
wir hätten gerne ein größeres Planschbecken für uns und unsere Tochter, leider haben wir dafür im Garten keine geeignete Stelle. Nun haben wir aber am Haus einen Balkon/Dachterrasse die wir eigentlich kaum nutzen, wir sitzen nur auf der Haupterrasse. Dieser Balkon ist ca. 6m x 2,50m groß und darunter befindet sich unser Keller bzw. eine Einliegerwohnung, weshalb es eher eine Dachterrasse ist. Unser Haus ist ca. 15 Jahre alt, also kein Altbau.
Kann mir hier jemand sagen ob es möglich sein könnte das man so ein Planschbecken aufstellt zB.
http://www.ebay.de/itm/Bestway-Family-Pool-305x183x5…
Ich denke hier an die Traglast. Ich glaube nicht das wir Unterlagen bezüglich der Traglast haben, obwohl mein Mann damals selbst gebaut hat. Ich habe auch mal ein bisschen im netz geschaut und unterschiedliche Antworten gefunden. Bei den Antworten ging es aber eigentlich immer um normale Balkone , wir haben ja noch Wohnraum darunter. Aber auch hier waren viele Antworten soweit Positiv -wenn es sich nicht gerade um einen Altbau handelt. Die meisten bedenken gingen immer in die Richtung was passiert wenn das Becken undicht wird. Aber da sehe ich keine Gefahr, senn ich glaube nicht das sich das Becken was wir kaufen würden mit einem Mal komplett leeren würde. Der Balkon hat einen guten Ablauf und bei Regen oder Schnee ist ja auch alles dicht.
Währe es also ein großes Statisches Risiko was man mit so einem Planschbecken eingeht oder kann man so etwas unbedenklich machen?