Nachbarn von mir haben für ihre Kinder in ihrem Garten ein Planschbecken aufgestellt. Leider haben Katzen aus der Nachbarschaft das jetzt schon mehrere zerkratzt.
Jetzt meine Fragen dazu:
Kann man so ein Plastikbecken mit relativ wenig Aufwand reparieren ?
Kann man die Katzen daran hindern, das Planschbecken noch mal zu zerkratzen ? Gibt es ein Spray, das die Katzen abschreckt, aber natürlich nicht schädlich für die Kinder ist ?
Das Katzen wasserscheu sind und sowas eigentlich nicht machen sollten, weiss ich auch, aber die Katzen wissen es wohl nicht.
Kann man so ein Plastikbecken mit relativ wenig Aufwand
reparieren ?
Das sollte wohl mit Fahrradflickzeug gehen.
Kann man die Katzen daran hindern, das Planschbecken noch
mal zu zerkratzen ? Gibt es ein Spray, das die Katzen
abschreckt, aber natürlich nicht schädlich für die Kinder ist
?
Nein. Die einzig funktionierenden Mittel sind: Becken bei Nichtbenutzung katzensicher abdecken oder Garten katzensicher einzäunen.
Das Katzen wasserscheu sind und sowas eigentlich nicht machen
sollten, weiss ich auch, aber die Katzen wissen es wohl nicht.
Bis die Katze festgestellt hat, dass da Wasser drin ist, hat sie evtl. am Rand schon mit den Krallen durchgestochen. Evtl. war es ja auch ein anderes Tier …
Das Katzen wasserscheu sind und sowas eigentlich nicht machen
sollten, weiss ich auch, aber die Katzen wissen es wohl nicht.
Ich bin zwar kein Katzenexperte, aber es gibt auch Katzen bei den das nicht so ist. Die sogar gerne schwimmen.
Es gibt immer Regeln von den Ausnahmen… oder auch umgekehrt
Hallo,
es gibt ein Spray, dass man z.B. an der Wohnungstürlinie entlangsprayen kann, wenn die Katze die Wohnung nicht verlassen soll. Der Geruch verschwindet für den Menschen nach ein paar Stunden, Katzen riechen ihn aber viel länger. Ich würde da mal in der nächsten gut sortierten Zoohandlung nach fragen. Weiß leider wie das heißt.
es gibt ein Spray, dass man z.B. an der Wohnungstürlinie
entlangsprayen kann, wenn die Katze die Wohnung nicht
verlassen soll.
Gelungener Witz! Was wird wohl passieren, wenn die Katze draußen einen Vogel, Schmetterling o. ä. entdeckt? Ich verrate es Dir: Die Katze wird ihrem Opfer/Spielzeug hinterher jagen, wenn sie gerade Lust dazu hat. Sie wird es bleiben lassen, wenn sie gerade keine Lust dazu hat. Sie wird es aber nicht bleiben lassen, weil ihr Personal irgendwelches Zeug am Hauseingang versprüht hat.