der verliebte minister der bundesverteidigung ist verliebt.
ok. mit den bildern in der bunten. auch ok. sollen die doch machen.
was nicht ok ist : soldaten in einen zudem zweifelhaften einsatz zu schicken, sich sehen lassen, und dann winke winke in den urlaub machen. als jemand, der 48 monate gedient hat, soviel : ein vorgesetzter ist nur so glaubwürdig in dem sinne, was er vorlebt. peng. und das hat er. seine autorität ist im arsch. hoffentlich. es kann nämlich ganz schnell das gefühl eintreten , dass er sich verpisst, und die soldaten, egal welcher rang ihrem schicksal in dieser hölle überlassen werden.
weg von der freundin.
weg von der frau.
weg vom kind.
scharping sonnt sich solange. das ist nicht gut. wenigstens den ersten abend hätte damit verbringen müssen, ja müssen, den soldaten in der fremde ein gefühl der gewissheit oder geborgenheit zu geben, so hohl, wie sich das anhört. das ist enorm wichtig, denen, die den dreck machen, zu zeigen, dass er als oberster dienstherr einer von ihren ist. dann würden die für den durch die hölle gehen, so werden einige viele ihm diese nur wünschen, hoffentlich.
eine völlig mangelnde identifikation mit dem job sehe ich darin,
und ausserdem habe ich vermisst, dass er es wenigstens geschafft hätte, sich unter mazedonischer sonne einen kampfanzug anzuziehen. ohne rangabzeichen, die hat er ja nicht.
ich sag euch - ohne groll - sowas ist scheisse, für die motivation der leute dort vor ort, fpr deren familien , unser land…ernsthaft, und die vielfliegerei kommt da noch hinzu.
für alles haben die hornochsen geld, dann sollen sie leute einstellen, die eine transportoptimierung für die fliegerei auf die füsse kriegen, abgestimmt mit den terminen dieser hochglanzpolitiker. da hab ich als einer der ganz gern dabei war, einen solchen hals.
…stell dir mal vor, wir haben krieg, und niemand geht hin… doch , die soldaten, wir machen planschi planschi,
wir veranlassen den nur…
in diesem sinne …den soldaten dort gutes gelingen
tom