...planschi planschi auf mallorca - onkel rudolf

was meint ihr denn nun zu dieser affäre.

ist das die ganz neue politische kultur in deutschland, oder die fortsetzung bereits bekannter…

was meint ihr denn dazu, würd mich freuen, mal was zu hören von euch, bin gespannt…

bin gespannt - gruss tom

ist das die ganz neue politische kultur in deutschland, oder
die fortsetzung bereits bekannter…

was meint ihr denn dazu, würd mich freuen, mal was zu hören
von euch, bin gespannt…

Hallo Tom
unsereiner fliegt Last Minute nach Mallorca für 299 Mark, bei Politikern darf es etwas mehr sein, der Airbus kostet 50.000 Mark pro Stunde, macht für einen Flug schlappe 100.000 Mark.
Aber Politker sind ja immer im Dienst, auch auf Mallorca, wie praktisch *g*.
Dafür zahlt man ja gerne Steuern.
Gut, daß man noch nicht zum Mond fliegen kann, sonst wären die auch da im Dienst.
Gruß
Rainer

hiho,

also daß dem rudi die hormone in den kopf schiessen und sich in der bunte ablichten läßt etc, naja. ich gönn den beiden ihren spaß - doof nur, daß er verteidigungsminister ist, so ein harter kerl, oberster chef von bis an die zähne bewaffneten kampfmaschinen :smile:, was für ein vorbild.
das titelbild des spiegels ist da schon treffend, der kleine sticker auf dem helm mit der aufschrift:„make love, not war!“
aber das der trottel (anders kann ich es nicht formulieren) jetzt nach der ganzen aufregung noch so dummdreist ist und mit ner bundeswehrmaschine mal eben zu seiner liebsten rüberhopst, also da pack ich mir nur an den kopf. hat der mann keine berater die hin und wieder mal für ihn mitdenken? zumal die maschine, wenn ich das richtig mitbekommen habe, für merz und glos ??? reserviert war?!?! (korregiert mich wenn das nicht stimmt)

es darf ja in der politik ruhig menscheln, aber das hirn sollte irgendwie doch eingeschaltet bleiben.
die aktion könnte mal dazu dienen, eine klare, ehrlich regelung zu diesen ganzen dienstreisen zu treffen.

grüße, rené

Hi,
das der Scharping wohl nicht ganz zuende gedacht hat ist ja wohl klar. Der müsste doch schon länger im Geschäft sein und Wissen, das sowas nicht läuft.

Andere Frage: Was machen den Merz und Merkel (oder Glos??) da unten?? Haben (oder falls sie ihn bekommen hätten) die auch für ihre Flieger bezahlt?? Müssen sich den Politiker immer persönlich ein „Bild der Lage“ machen und in Krisengebiete reisen??

felix

pillepalle
Im Urlaub wird ein Bundesminister gebraucht; er wird vom Urlaubsort weggeflogen und nach seinem Termin zurück zum Urlaubsort gebracht. (Die logistische Panne lasse ich mal aus, da ohne echte Bedeutung).

Wo ist das Problem? In der Privatwirtschaft ist das Gang und Gebe. Man muss nur wichtig genug sein.

Wäre sein „Bunte“-Ausrutscher nicht gewesen - kein Mensch hätte wegen dieser Flüge auch nur eine Silbe verloren.

Und wegen Rücktritt: In einem Staat, wo Roland Koch Ministerpräsident blieb, muss niemand mehr zurücktreten…

Leo

Da hat einer ja mächtig die (rosa)rote Parteibrille auf. Ach je!
Würde außerdem sagen, der Vergleich mit der privaten Wirtschaft hinkt etwas. Oder verwechselst du da was…?

ist doch die bessere loesung…
also mir ist ein verteidigungsminister mit einem geregelten hormonhaushalt allemal lieber, als jemand, der mangels sich bietenden gelegenheiten seine testerosone in unnoetigen und unueberlegten entscheidungen abbaut…
gruss
khs

Die Bundeswehr hat keinen Airbus, der Transport erfolgt mit Maschinen der Luftwaffe. Oder im Inland mit dem Hubschrauber.
Das war immer so, wird immer so sein, und die Gegenseite, die nicht mitfliegen darf, wird reklamieren. Und Journalisten, solange sie kostenlos mitfliegen dürfen, werden schweigen. War auch immer so. Und es ist auch noch nach dem gesetz legal. Ob es angesichts der Problematik Mazedonien klug war, was sich unser Scharping da geleistet hat, bezweifle ich. Ein Politiker sollte, auch wenn er juristisch nicht gefehlt hat, die eigene Moral etwas höher ansetzen. Aber, wer kurz Tage zuvor Arbeitslose beschimpft, diese quasi als Schmarotzer tituliert und für die Zukunft Konsequenzen fordert, sollte sich als Minister hinter das Fenster begeben. Man kann andere nicht zum Sparen auffordern und sich - wohl bemerkt - juristisch korrekt - nach Kohl mit den Fettnäpfchen hoch 10 arbeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich finde das ganze zwar nicht sehr glücklich, aber keinesweg illegal.

wenn es nach solchen sachen ginge, dann wären schon viel mehr politiker weg. einen grund zum rücktritt seh ich nicht.

nur den versuch der cdu mal wieder ohne sachpolitik stimmen zu fangen…

mfg ivo

pillepalle - und dabei bleibt es!

Würde außerdem sagen, der Vergleich mit der privaten
Wirtschaft hinkt etwas. Oder verwechselst du da was…?

Ich verwechsele nichts. Der Vater einer Schulfreundin wurde auf Firmenkosten aus Kanada eingeflogen, auf Firmenkosten wieder nach Kanada zurück geflogen und Entschädigung wurde auch gezahlt.

also mir ist ein verteidigungsminister mit einem geregelten
hormonhaushalt allemal lieber, als jemand, der mangels sich
bietenden gelegenheiten seine testerosone in unnoetigen und
unueberlegten entscheidungen abbaut…

Meinst du damit die Entscheidung, sein Ticket selbst zu bezahlen?
Bei kaum 400.000 Mark Gehalt wäre das natürlich hart, aber sollte ein Verteidigungsminister nicht auch hart sein können?
Vor allem, wenns um die neue Freundin geht? *g*
*wink*
Rainer

okay, wer an sich und seine Umgebung keine moralischen Ansprüche stellt, mag sich so verhalten wie Scharping. Auch wenn es legal ist, fehlt angesichts des Einsatzes der Soldaten in Mazedonien jedes Fingerspitzengefühl. Und was in der Industrie nun mal getan wird - auch teilweise ohne Fingerspitzengefühl - ist keine Ausrede für Scharping. Wir wissen, dass in der Industrie die Arbeitnehmer über „die Klinge springen müssen“ , wenn dort einer Scheisse baut. Unsere Soldaten haben RESPEKT VERDIENT; AUCH VON IHREM OBERSTEN Dienstherrn.

Unsere Soldaten haben RESPEKT VERDIENT; AUCH VON IHREM
OBERSTEN Dienstherrn.

Respekt dafür, dass sie ihre obskure Arbeit verrichten? Mir war es im übrigen auch bisher egal, was meine Chefs im Urlaub machen.

Mein lieber H. Leopold,

wäre diese - wenn auch kleine Armee - nicht seit nach dem Krieg da gewesen, hättest Du wohl heute noch nicht die Freiehit, die Du hast. Immerhin, auch wenn heute die Gefahr klein ist, wäre es jemals zu militärischen Auseinadersetzungen gekommen, hätte diese nach Deiner Meinung obskure Armee Deine Freiheit verteidigt und für Dich den Kopf hingehalten. Ich habe Respekt vor der Leistung der Soldaten, auch wenn ich nie beim Militär gewesen bin. Aber vielleicht weisst Du es nicht besser, weil Du vielleicht einer Generation agehörst, die ausser den Stiefeln unter Mutters Tisch, nie gelernt hast, dass es einmal andere Zeiten gegeben hat. Sei nicht böse, aber Soldaten tun ihre Pflicht und wie jeder Mensch, haben sie hierbei Respekt verdient.

Günter

Nicht schon wieder…
Mein lieber G. Wunderle,

wenn die Freiheit nach dem 2. Weltkrieg in Gefahr war, dann wurde sie von den Waffen von Soldaten bedroht, oder? Im 2. Weltkrieg haben auch nicht gerade die Klempner getötet, oder?

Meine Familie wurde wie Deutschland geteilt, und so wie die Waffen des Warschauer Paktes mögl. mich bedrohten, so bedrohten die Waffen der Nato zum Beispiel meinen Halbbruder.

Mir nötigt die Entscheidung eines Menschen das Kriegshandwerk zu lernen mit Sicherheit keinen Respekt ab.

Na,na, sprach ich vom Erlernen des Kriegshandwerles oder nur von der Situation, dass - leider - ob wir Beide es wollen, einsehen können oder ablehnen sollten - Militär leider notwendig war und weiterhin sein wird, um gewisse Grenzen und Freiheiten, die ohne weiteres auch in Kriege umdefiniert werden können - da will ich nicht widersprechen - zu schützen. Wo wären wir im Westen, hätte es nach 1945 kein Militärbündnis der NATO gegeben. Oder muss man so blind sein, dass man sich sagt, wir brauchen keine Soldaten, weil die anderen, die Soldaten haben, schon nichts tun werden. Da der Mensch nun einmal grundsätzlich zu allem bereit ist, ist Kontrolle und Sicherheit leider erforderlich. Mehr will ich nicht sagen. Und die, die die Freiheit schützen sollen, wobei man in manchen Einsätzen Zweifel haben kann, was wirklich für die USA oder den Westen, den Ostblock gibt es nun mal nicht mehr, geschützt werden soll, verdienen daher Respekt. Ich hoffe, wir verstehen uns. Gruss Günter

Jeder blamiert sich, so gut er kann

• und uns Rudolf kann’s halt, auch wenn’s eigentlich der Welt wurscht sein kann, wie glücklich unser Verteidigungsminister ist.

„Affäre“ bezieht sich wohl auf die Flüge von Mallorca nach Mazedonien und zurück. der Begriff ist mir dafür ein bisschen zu hochtrabend, weil Dienstreisen nun mal so definiert sind.

So ganz am Rande darf dann wohl die Frage erlaubt sein, warum der Steuerzahler für die Wahlkampflustreise der Herren Glos und Merk nach Tetovo aufkommen muss - oder waren die vielleicht doch als Fraktionsvorsitzende in Mazedonien? Warum waren dann die Fraktionen nicht auch da - haben sie die zu Hause vergessen?

Gruß Ralf

damit…
…habe ich gleich zwei ‚probleme‘:

1. es werfe der den ersten stein, der das finanzamt noch nie
    besch… hat, bspw bei der kilometer-rechnung !
  2. stimmt es wirklich immer, was die medien zu wissen glauben ?
    gruss - digi

hin und her,

der oberste dienstherr hat deutlich unter beweis gestellt, dass er nicht in der lage ist, mal eine nacht ohne die liebste auszukommen. aber gerade das verlangt er von den in mazedoniern stationierten soldaten.

soviel, dessen glaubwürdigkeit ist bei denen im arsch…
das glaubt mal, und damit muss er nun ganz allein leben.

( habe 48 monate gedient )

pillepalle vom tom

Hallo Tom,

vor nicht all zu langer Zeit flog die korrupte Rita in die Schweiz zu ihrer Tochter, jetzt ist es Scharping der zu seiner Freundin flog und in einem Jahr ist es Frau/Herr X von der Partei Y. Leider sind die Bundespolitiker so abgehoben das ihnen jede Kritik an ihrem Verhalten unverständlich ist.

Was mich bei Scharping allerdings besonders stört, ist das die Investitionen für die Bundeswehr ständig sinken und er sich anscheinend zu fein für einen Linienflug fühlt (damit meine ich seine vielen Frankfurtflüge).

Erst wenn der erste Zinksarg mit Flagge nach Deutschland zurück kommt wird er wohl merken, dass es unangebracht ist sich im Urlaub zu vergnügen, wenn seine Soldaten eine militärische Operation unternehmen.

Gruß
Jörg