Planung

Hallo allerseits,

meine Frage mag etwas seltsam bis blödsinnig anmuten, die Antwort würde mich aber wirklich sehr interessieren. Ich hoffe übrigens, daß ich im richtigen Boardteil gelandet bin, war nicht einfach eine (hoffentlich) geeignete Kategorie zu finden.

Ich würde gerne wissen, was das derzeit am weitesten entfernte, geplante Ereignis der Menschheit ist. Ich rede also nicht von Schätzungen á la „wir wollen 2050 auf dem Mars landen“, sondern von wirklich konkreten Planungen, möglichst mit exaktem Datum.

Für so vieles gibt es lange im Vorhinein festgelegte Daten: Baubeginne, Boxkämpfe, Wahlen usw…

Nun würde mich eben interessieren, was in ferner Zukunft so geplant ist. Mir ist natürlich klar, daß wohl kaum jemand eine wirklich konkrete Antwort geben wird können, aber einen Versuch ist es wert… laufen ja genügend gescheite Menschen hier herum.

Beste Grüße,
Werner

Ich würde gerne wissen, was das derzeit am weitesten
entfernte, geplante Ereignis der Menschheit ist. Ich rede also
nicht von Schätzungen á la „wir wollen 2050 auf dem Mars
landen“, sondern von wirklich konkreten Planungen, möglichst
mit exaktem Datum.

Moin Werner,
geplant ist exakt am 03. September 2081 eine totale Sonnenfinsternis über Deutschland.

Für so vieles gibt es lange im Vorhinein festgelegte Daten:
Baubeginne, Boxkämpfe, Wahlen usw…

Nun würde mich eben interessieren, was in ferner Zukunft so
geplant ist. Mir ist natürlich klar, daß wohl kaum jemand eine
wirklich konkrete Antwort geben wird können, aber einen
Versuch ist es wert… laufen ja genügend gescheite Menschen
hier herum.

„Die Gegenwart ist im Verhältnis zur Vergangenheit Zukunft, ebenso wie die Gegenwart der Zukunft gegenüber Vergangenheit ist. Darum, wer die Gegenwart kennt, kann auch die Vergangenheit erkennen. Wer die Vergangenheit erkennt, vermag auch die Zukunft zu erkennen.“ - Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We, S. 140

grüsse borthi

Hallo,

einen für die Menschheit gültigen Plan samt Termin gibt es ehestens noch im Umweltbereich, CO2-Reduktion. Dazu bestehen ja national und international z.T. recht konkrete Zielsetzungen. Ob das Verträge ode Abkommen sind und wie verbindlich die Ziele sind, müßte man ausgoogeln.

Nationale (Fern-)Ziele sind ausgeglichene Staatshauhalte und Schuldenabbau. Vor den Wahlen werden die Ziele immer kurzfristiger gesetzt und auch eine gewisse Annäherung an die Zielmarken bewerkstelligt, dann abergeht das Prassen wieder los.

Wolfgang D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

einen für die Menschheit gültigen Plan samt Termin gibt es
ehestens noch im Umweltbereich, CO2-Reduktion. Dazu bestehen
ja national und international z.T. recht konkrete
Zielsetzungen. Ob das Verträge ode Abkommen sind und wie
verbindlich die Ziele sind, müßte man ausgoogeln.

Nationale (Fern-)Ziele sind ausgeglichene Staatshauhalte und
Schuldenabbau. Vor den Wahlen werden die Ziele immer
kurzfristiger gesetzt und auch eine gewisse Annäherung an die
Zielmarken bewerkstelligt, dann abergeht das Prassen wieder
los.

Wolfgang D.

Hallo!

Schönen Dank schon mal für die Antwort!

Ich habe wirklich konkrete Daten für weiter entfernte Ereignisse hauptsächlich im Sport gefunden - z.B. WM 2014 in Brasilien - sonst meistens leider nur „Schätzungen“ bzw. ungefähre Zeitpunkte.

Der Umwelthinweis ist gut, es sollte ja möglicherweise z.B. „Ablaufdaten“ für Kernkraftwerke, Ölplattformen (man weiß ja ziemlich genau, wieviel Öl da unter einem rumschwimmt) etc. geben.

Schönen Gruß,
Werner