Guten Abend,
ich habe bezüglich der Planung und nachfolgender Ausführung in ACCESS Fragen nachdem, wie ich eine (oder mehrere?) DB erstellen muss.
eine Fa. hat diverse PCs und SW. Ich möchte mittels Abfragetechniken durch den Benutzer, der kein Access kennt sondern nur benutzt um „zu fragen“ ermöglichen:
zB.
- gebe ich SW Regnr in ein Feld, dann zeigt er mir SW-Standort und PC andem es installiert ist
- gebe ich ein Gerätnamen ein, zeigt er mir, wo es sich befindet, auch an welchem Rechner und in welcher Etage, wann die Wartungsintervalle sind
- gebe ich einen PCnamen ein, dann zeigt er mir, welche Software darauf mit (Regnr.) installiert sind und welche anhängige Geräte vorhanden sind
Ich habe tabellarisch bereits erfasst:
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IP
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Ort
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Rechername (MAc, PC)
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MACadresse NWK
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Drucker (IP, Name…)
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samtliche SW mit Regnr.
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Fotos der Geräte können per Verweis (auf einen Bilderordner) eingepasst werden, damit das auch SICHTbar ist)
…
wie baue ich die DB am günstigsten auf?
Sicherlich würde ich nur jetzt selbst rumprobieren, statt den effizenten Weg zum Ziel zu gehen…
Vielen Dank
Ich nutze Access 2003 der Grossen Packung