Plasma Fernseher ans Internet anschließen

Hallo,
ich besitze einen Panasonic TX-P 42 V 10 E Plasmafernseher. Dieser hat einen integrierten Internetbrowser. Mein Internetanschluss ist von Unitymedia. Mein Modem ist ein Cisco EPC 3208. Nun wird in den nächsten Tagen ein Splitter von Unity an mich versandt.
Bitte sagt mir, wie ich den Fernseher mit dem Internet verbinde. Welche Kabel brauche ich? Welches Kabel in welches Gerät? In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte schalten?
Wie ihr bemerkt, habe ich 0 Ahnung von diesem Metier.
Danke im Voraus.
Willi

Hallo Willi,

Der Splitter hat meistens einen Netzwerk Ausgang, sodass nur ein Endgerät angeschlossen werden kann. Dies ist der gelbe Anschluss hinten an diesem Splitter. Diesen kannst du allerdings an einem Router anschließen und sodurch die Anzahl erhöhen.
Die handelsüblichen Router haben 4 Ausgänge an welche du jegliche Geräte (PC, TV etc.) anschließen kannst.

Für jedes Gerät benötigst du ein sogenanntes Ethernet Kabel, welches die Geräte mit dem Router verbindet.

Sicherlich kannst du deinen TV auch über WLAN an deinen Router anbinden, allerdings benötigst du dazu auch einen WLAN Router und eventuell ein WLAN Modul für deinen Fernseher.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Hallo,
ich möchte meinen Plasmafernseher mit dem Internet verbinden. Die Verbindung steht Kabeltechnisch, nur nicht die Einstellungen. Die IP-Adresse und die DNS-Adresse habe ich auf Auto gestellt. Nun verlangt er die Eingabe Proxy + Proxy-Port. Was gebe ich da ein? Woher bekomme ich diese Infos?
Da ich ein Laie bin, bitte sprecht auch so mit mir. Bitte um Rat

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir einen Router zugelegt und alles ist in Ordnung. Nochmal vielen Dank.
Willi

Guten Tag,

Hmm, einen Proxy benötigst du nicht unbedingt. Kannst du diese Option nicht „überspringen“ ?