Plasma TV

Hallo ! Hey Leute ich habe einen Plasma Tv von LG bis zum 09.02.2009 22:00 Uhr lief er ohne Fehler .Gegeg 22:00 Uhr ging das Bild weg nur noch der Ton ist vorhanden.Gerät läßt sich Kanalmäßig weiter Schalten Ton läßt sich regeln.Was könnte da Defekt sein ? Bei Nachfrage bei Lg kam nur die Antwort es könnte viel sein .der Kostenvoranschlag kostet 80 € da ich in Elmshorn Wohne wäre die nächste wekstatt die mir LG Vorgeschlagen hat in Rostock oder Oldenburg.Oldenburg Hannover oder Berlin .In Hamburg wäre keine Vertragswerkstatt so die Auskunft von LG .Da die Garantie seit Oktober 2007 abgelaufen ist kann man ja etwas selbst machen .Ich habe das Gerät aufgemacht und festgestellt das eine Sicherung 4 A defekt ist nach Auswechseln der sicherung ging das Gerät nicht mehr richtig zum Einschalten Relais Klickte aber es ging sofort wieder aus .Mit der Defekten Sicherung lief der Ton wieder und wie gehabt kein Bild . Ich habe viele Firmen Angerufen aber da habe ich immer das Gefühl die kennen den Fehler und wollen nur Abzoccken. Wenn ich da 350 - 500 € reinstecken soll dann trete ich das Gerät liber in die Tonne und kaufe mir für die Kohle ein Anderes Gerät aber dann kein Plasma mehr ist ein Gewaltiger stromfresser .
Wer kann da helfen ?

Ist das am häufigsten auftretende Problem an Fernsehgeräten aller Art: Relais-Defekt.
Leider ist dieses Bauteil auch immer mit eins der teursten Teile im Gerät und kann nur oft durch Kompletttausch repariert werden.

Du hast (fast)ein Plasma der ersten Generation. Es war wohl auch entsprechend teuer.
Verglichen mit dem Anschaffungspreis würde die Reparatur also lohnen - verglichen jedoch mit heutiger Qualität und Preis nicht mehr.

Da du sowoieso die Nase vom Stromfresser voll hast, würde ich an deiner Stelle auf LCD oder Röhre umsteigen.

De Firma SIGMA in Düsseldorf arbeitet hauptsächlich (im Vermietbereich) mit LG-Fernsehern aller Art.
Vielleicht haben die aber noch einen kostenlsoen Tip für dich ?

Hey erst mal danke für die Antwort ! Ich habe natürlich bei LG angerufen und die haben mir Adressen genannt , was sich allerdings als Reperatur Haie herausgestellt hat .Von 190 € bis hin zu 600 € lagen die Auskünfte für eine Reperatur. Ich werde das Gerät ins Auto Packen und mal nach Hamburg zur Fa: Köllsch in die Schantzenstraße fahren dort 25 € für einen Kostenvoranschlag zahlen und dann weiß man mehr .Da hieß es am Telefon 50 - 150 € könnte es kosten. Köllsch ist eine Bekannte Firma. Haben ungefähr 1 000 000 Bauteile vorrätig .Ich habe in vergangenen Jahren da oft meine Bauteile gekauft .Ein Reeller Laden