Plasma und laptop verbinden via dvi

ich möchte den plasma meines schwiegervaters (pioneer pdp-508xd) über ein dvi kabel mit seinem laptop (HP 615 Compaq (VC284EA) mit windows 7 home premium 32bit) verbinden. und nein es hat keinen hdmi ausgang und nein ich habe das dvi kabel nicht an die service buchse angeschlossen :wink:
auf meinen tv (samsung lcd LE37-656) gehts sofort perfekt egal was ich wähle (duplizieren, nur auf einem, etc…)
bei seinem erkennt der TV zwar den laptop (ich kann auf pc gehen dann is alles schwarz aber er geht dann nicht in standby so wie sonst wenns kein signal gibt also erkennt er was) aber umgekehrt nicht,der laptop sagt sowas wie kein pnp oder so wenn ich auf erkennen gehe.
hab mir auch extra die komplette anleitung für den tv runtergeladen aber von den 1 1/2 seiten bekommt man wenig hilfe. hätte wer nen tipp?
danke im vorraus

Hey,

Laptops haben zumeisst eine seltsame Auflösung, welche Fernseher ev. nicht darstellen können.

Wenn du eine Kopie vom Desktop haben möchtest, dann musst du eine Auflösung wählen, die der Fernseher auch kann.

Besser ist jedoch eine Multimonitor Konfig wobei du für den Fernseher in den Grafikeinstellungen als 2. Monitor konfigurierst und eine eigene Auflösung wählst. Wenn das Notebook keinen findet, dann kann man es bei manchen Grafikkartentreibern erzwingen. Bei mir hat eine erzwungene Erkennung jedoch noch nie ein Bild auf den 2. „Monitor“ bewirkt.

lg,
fred