Hi,
ich muss einen vortrag über plasma zur lichterzeugung für plasma-physik halten. Hab jetzt folgende themen:
funktionsweise leuchtstoffröhren, gasentladungslampen, plasmabildschirm
vor und nachteile gegenüber glühbirnen
das sind 12 slides, muss aber 30min vortrag machen was könnte ich dazu nehmen um mehr zu bekommen??
danke
Hallo Simon,
unter
http://www.wikipedia.de
kannst Du Details zu Gasentladungslampen erfahren.
Neben dem Wirkungsgrad kann auch die Farbwiedergabe eine Rolle spielen.
Mfg
nutzlos
da ist der name programm -.-
auf die idee bei wikipedia zu schauen bin ich auch schon gekommen und farbwiedergabe steht z.b. bei den vorteilen gegenüber glühbirnen. ich hab ja nicht gesagt das ich nichts dazu finden kann. muss nur den vortrag strecken. hab dann gestern noch die entwicklung im zeitverlauf dazu gemacht. sowas hab ich gemeint.
Anzahl an Folien in einem Vortrag
Hallo,
deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit – und damit einhergehend höheren Wahrscheinlichkeit hilfreicher Antworten – solltest du das schnellstmöglich beheben.
das sind 12 slides, muss aber 30min vortrag machen was könnte
ich dazu nehmen um mehr zu bekommen??
Zwölf Folien sind nicht notwendigerweise zu wenig für eine halbe Stunde. Du solltest unbedingt vermeiden, Folien zu schnell durchzupeitschen – wenn keiner der Zuhörer mitkommt bringt das garnichts. Zwei Minuten pro Folie kann leicht passieren – und wenn du (auch durch vernünftiges Tempo) verständlich bleibst, kommen ja Zwischenfragen, die dich weiter „aufhalten.“
–
PHvL