Plasmabild brennt ein

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mein Plasma ist 4 Jahre alt seit einer Woche brennt sich das Bild ab und zu ein. Manchmal brennt gleich ein ganzes bild ein manchmal aber auch nur ein Zeichen nach längerem schauen ist das bild irgendwann wieder ganz klar. Es ist jedoch so das es mehr einbrennt als das es normal ist . Ich habe kein Standbild oder ähnliches er brennt einfach sodie Bilder ein. Ist er im Eimer oder kann man da noch etwas retten ??? Ich hab schon veruscht in einen Tag auszulassen also ganz aus ohne Strom aber nach einer Weile brennt er wieder Bilder ein.

Hallo Natascha,

sei erst mal froh, dass nichts einbrennt, das wäre nämlich ein dauerhafter Schaden :smile:.
Naja ich nehme mal an dass die Steuerelektronik irgendeine Macke hat, Reparieren kannst Du bei heute üblichen Mikroelektronik ohnehin vergessen.
Vielleicht leuchtet es weniger nach, wenn Du mit der Helligkeit heruntergehst und im abgedunkelten Raum fernsiehst.
Vielleich hat Dein Fernseher irgendwo im Menü auch einen Energiesparmodus, mit dem sich die Leistung reduzieren lässt.

Gruß Gerold

hi,

ich verstehe dein einbrennen so, das du ein standbild hast!?
evtl ist dein fernseh-empfang nur gestört.
wie empfängst du deine fernsehsignale?
kabelanschluss analog?
kabelanschluss digital?
sat-analog?
sat-digital?
digitales antennenfernsehen (dvb-t)
ist der empfänger im fernseher eingebaut oder hast du einen externen receiver stehen?
was fürn fernseher ists überhaupt? (typenbezeichnung)

gruss wgn

Hallo

ja quasi ein standbild von einem anderen programm über dem aktuellen Bild. Manchmal aber auch nur Teile wie zb Das RTL Logo . Wir haben Kabel analog.Das Gerät ist Plasma Phocus TV 42. Das einbrennen ist besonders vor hellen Hintergründen stark zu sehen.

MFG

Es könnte auch nur eine Reflexion oder Spiegelfrequenz eines anderen Kanals sein,bei Kabel Anschluss ist es meistens dass die Eingangssignale zu ungleich sind,entweder ist der Kabelverstärker falsch eingestellt oder mal deine Kabel anschlüsse kontrollieren,hat sich die Masse oder Kabel-Schirm am Stecker gelöst. Könnte sein !!
Gruß iw3aaw