Plasmafernsehn

Hallo!!!
Habe ein Problem mit dem Plasmafernsehn.
Der Fernsehn ist am Reciever über einen Scartkabel angeschlossen.
Wenn ich nun den Fernsehn per Fernbedienung anschalte kommt auch ein Bild .Wenn ich ihn nun ausschalte und will ihn wieder einschalten per Fernbedienung kommt kein Bild mehr nur noch der Ton.
Ich bekomme erst wieder ein Bild,wenn ich den Netztschalter betätigt habe.Wenn ich nun wieder per Fernbedienung anschalte kommt auch wieder ein Bild.Schalte ich wieder aus und wieder an dann kommt keins mehr .Alo muß ich immer den Netzschalter ein und aus schalten wenn ich den Fersehn ein zweites mal per Fernbedienung anschalten will.
Da kann doch was nicht stimmen oder???
Auf Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Norbert

Du hast nicht das Problem mit dem „Plasmafernsehn“ sondern mit einem Plasmafernseher.

Erstens kommt die Möglichkeit in Betracht, dass der Hersteller das bewusst so programmiert hat, damit der Netzschalter schneller kaputt geht.

Dem könntest du begegnen, indem du das Gerät durchgängig laufen lässt. Bei dem supergeringen Energieverbrauch und der extrem langen Lebensdauer dieser Geräteart ist das überhaupt kein Problem.

Natürlich scheint das nicht in Ordnung zu sein! Wende dich an Verkäufer oder Kundendienst des Herstellers, eventuell befindet das Gerät sich ohnehin noch im Garantiezeitraum ?

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]