Hi Leute!
Ich und meine Freund haben heute mal wieder ein Phänomen entdeckt, was für uns absolut unerklärbar ist. Und da wir nicht unbedingt allzu stark an Übersinnliches glauben, frag ich einfach mal bei den Physikexperten nach. Also. Wenn wir eine Hand auf die Computermaus (Standard mit Kabel) legen und die andere auf eine Plasmakugel, dann vollführt die Maus einen Klick! Wir haben’s tausend Mal ausprobiert und es funktioniert wirklich. Wir haben’s auch auf verschiedene Arten ausprobiert. Es muss mindestens ein ganzer Finger auf der Maus sein, eine Fingerspitze reicht nicht. Wenn wir uns zu zweit an den Händen nehmen und ich die Kugel anlange, er die Maus geht’s auch nicht. Wenn wir uns aber etwas fester umarmen (Hand an Rücken) dann geht’s wiederum. Also, das ganze muss wohl oder übel über einen Stromfluß durch den Körper gehen, aber die Maus aus Plastik müsste doch isolieren? So hoch kann doch die Spannung nicht sein, oder? Also, wir tappen im Dunkeln. Bin auf Lösungen oder einfach nur Antworten gespannt!
Max (der auch so spät am Abend noch an den schwierigen Fragen des Lebens rumnagt…)