Hi,
hab mal eine Frage:
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, mach ich zur entspannung die Kleine Plasmakugel neben meinen Bett an. Da diese Elektriche Felder (auch Elektosmog gennant) erzeugt weiß ich nicht ob sich das auf dauer auf die Gesundheit auswirkt? Die Felder sind so stark das Energiesparlampen schwach zu leuchten beginnen!
gummidummi
Hallo, gummidummi,
die Feldstärken, die von der Plasmakugel ausgehen, müsste man messen, um zu beurteilen, ob sie denn gesundheitsschädlich sein könnten, wobei auch keiner weiss, ab wann eine solche Gefährdung wirklich als real angenommen werden kann.
Das Leuchten der Energiesparlampen kommt vermutlich daher, dass Deine Plasmakugel ultraviolette Strahlung aussendet, die wiederum den Leuchtstoff der Energiesparlampen zum Leuchten anregt. Das ist übrigens das Grundprinzip der Leuchtstofflampen überhaupt, dass durch den Stromfluss im Plasma der Leuchtstofflampe UV-Strahlung entsteht, die wiederum ihre Energie an den Leuchtstoff weitergibt. Nur so können wir dies als sichtbares Licht wahrnehmen.
Gruss brille000
Hallo brille000,
die Feldstärken, die von der Plasmakugel ausgehen, müsste man
messen, um zu beurteilen, ob sie denn gesundheitsschädlich
sein könnten, wobei auch keiner weiss, ab wann eine solche
Gefährdung wirklich als real angenommen werden kann.
Das Leuchten der Energiesparlampen kommt vermutlich daher,
dass Deine Plasmakugel ultraviolette Strahlung aussendet, die
wiederum den Leuchtstoff der Energiesparlampen zum Leuchten
anregt.
Dann bekommt er Sonnenbrand, bzw. die Plasmakugel wäre auf alle Fälle gesundheitsschädlich.
MfG Peter(TOO)