Hallo, habe vom vergangenen Jahr noch ein 300 Liter Wasserfass aus Plaste. Bei dem starken Frost ist der Boden im vergangenen Winter kaputt gegangen. Nun passt es nicht in mein Auto- um es zur Entsorgung zu bringen.
Wie bekomme ich es kaputt? Ich habe es schon mit einer alten Gartenschere versucht- der Rand ist aber zu dick. Wer kann mir einen Rat geben? (Holzsäge??)
MfG Sabine
Hallo,
ich würde zur Stichsäge mit entsprechendem Sägeblatt greifen.
Gruß
Jürgen
Hallo Sabine !
ich würde zur Stichsäge mit entsprechendem Sägeblatt greifen.
Ja,ich auch,allerdings ist die elektrische Stichsäge gemeint.
Mit der Handsäge kriegst Du einen lahmen Arm bei dieser Arbeit.
MfG
duck313
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit diesen blöden Gartenfässern, kaum sind sie ein Jahr alt, reisst der Boden ein und taugen nichts mehr. Ich hab sie immer mit meiner Stichsäge zerschnitten.
Gruss
Iru
Hallo,
Wenn Du keine elektrische Stichsäge besitzt, dann geht es ( zwar etwas mühsamer ) auch mit einem sogenanntem " Fuchsschwanz "…eine Handsäge, die ein freies Sägeblatt ohne Bügel oder Kröpfung / Wulst hat.
Eventuell hat auch ein Nachbar eine Handkreissäge, der Dir aushelfen / das Fass zersägen kann.
mfg
nutzlos
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einen Fuchsschwanz machen. Ich dachte, dass das Sägeblatt durch das Plaste verklebt?! Werde es einfach probieren. Danke nochmal.
Sabine
Hallo
Ich dachte, dass das Sägeblatt durch das Plaste
verklebt?!
Das kann schon passieren. Wichtig ist scharfes Werkzeug.
Vielleicht geht auch, mit dem Tapetenmesser einzuritzen und dann zu knicken.
Hans
Hallo,
Das kann schon passieren. Wichtig ist scharfes Werkzeug.
Vielleicht geht auch, mit dem Tapetenmesser einzuritzen und
dann zu knicken.
Davon ist eher abzuraten,durch zb. brechen oder abrutschen des Messers kann man sich böse verletzen,ich weiss es 
Da ist man mit dem zersägen auf der sichereren Seite
Viele Grüße
Markus
Hallo,
Natürlich meine ich mit dem Fuchsschwanz das reine Handgerät…ohne Elektromotor…
Bei richtiger Hadhabe sehe ich selbst noch " Brechklingenmesser " als Möglichkeit an…mit Rückfragen liegst Du hier im Forum richtig…
Bei stabilen Gefäßen wird es allerdings mühsam…
mfg
nutzlos
Hallo,
hier ist die Fertigmeldung!!! Habe mich auf die Suche nach geeigneten Werkzeug gemacht und gesägt. Der Rand ging schwer, aber die normale Wandung ging prima. Jetzt ist es geschafft. Bin stolz!!!
DANKE an alle.
Sabine
Ich dachte, dass das Sägeblatt durch das Plaste
verklebt?! Werde es einfach probieren. Danke nochmal.
Sabine
Hallo Sabine,
das Sägeblatt verklebt nicht, wenn vorab die Schnittfläche z.B mit wenig Salatöl bestrichen wird.
gruß Wolfgang
… kaum sind sie ein Jahr alt, reisst der Boden ein und taugen
nichts mehr. Ich hab sie immer mit meiner Stichsäge
zerschnitten.
Hallo Iru
Versuch einmal folgendes:
Ich habe die Fässer hochgesetzt: Steine und stehen dann auf Gitterrost.
Abfluß erfolgt von unten!!
Höhe: So hoch, das darunter meine Eimer oder Gießkanne passen.
Das ist seeeehhhr bequem.
Seit mehr als 10 Jahren sind die Fässer heil.
Gruß Werner
Hallo Werner,
danke für den Tipp, ich habe mir aber nun ein paar IBC zugelegt mit jeweils 1200 l. Das Material ist wesentlich stabiler als das der Gartenfässer. Die verteile ich im Frühjahr in meinem Garten. Sie haben auch den Vorteil, dass der Deckel bei starkem Wind nicht wegfliegt.
Gruss
Iru