Plastik ausgleichdinger zum unterbauen?

Will OSB- platten verlegen und muss den ein oder anderen Balken etwas in der höhe angleich, immer nur paar mm. es gibts doch so ausgleichshölzchen aus kunststoff, oder so. wie heißen die? und wo bekomme ich dir her?

Verlegen ist also am Boden??? und niocht an der wand!
WQenn Wand, dann arbeitet man mit Justierschrauben.
Wenn die Osb an den Boden kommt arbeitet man mit einer Ausgleichsschüttung und nicht mit Unterlagsplätchen.
Wenn Du diese aber trotzdem verwenden willst, dann sind diese am besten aus Holz!!!

Grüße
Mathias

Wenn es sich nur um ein paar mm handelt trag Dispersionskleber o.Ä. auf die Balken auf und press die Platten so weit an das es von der Höhe passt. Dann sparst du dir das ganze Gefummel mit den Ausgleichsteilchen und hast zudem eine plane und stabile Auflagefläche.

Viele Grüße

Ausgleichsschüttung bei unebenheiten von ein paar mm?
Unter den alten dielen sind jetzt auch kleine holzlättchen.

Ausgleichsschüttung bei unebenheiten von ein paar mm?
Unter den alten dielen sind jetzt auch kleine holzlättchen.

Dann arbeite doch am besten die alten Dielen auf!
Wenn die Unebenheiten so gering sind und Du willst da unbedingt mit OSB-Platten drauf, dann überbrücken diese wohl durch die Scheiben/Plattenwirkung die geringen Unebenheiten. Was kommt denn dann auf die OSB drauf???
Denk an die Höhenversätze an Treppen, die abzuändernden Türen bzw. Übergänge zu anderen Belägen wie z. B. Fliesen.

sollen zwei sep. wohnungen werden daher soll auf die osb, fertigteileestrichplatten und dann pvc planken.
hätte die dielen gerne wiederverwendet aber akustisch ist das wegen luft und trittschall leider nicht möglich. ich werde sie sauber rausnehmnen und vielleicht nochmal wo anders verlegen

Hallo t_beetle,

ich kenne die Dinger als Unterlagshölzer, bekommt man im Baumarkt, oder im
Modellbau (wenn´s sehr filigran sein muss). Grüße Bettine

sollen zwei sep. wohnungen werden daher soll auf die osb,
fertigteileestrichplatten und dann pvc planken.
hätte die dielen gerne wiederverwendet aber akustisch ist das
wegen luft und trittschall leider nicht möglich. ich werde sie
sauber rausnehmnen und vielleicht nochmal wo anders verlegen

den Fall hatte ich auch schon bei einem Altbau
da wurde eine Schüttung (Trittschall + Ausgleich) auf die alten Dielen aufgebracht und der Trockenestrich da drauf verlegt, dann Endbelag (und bitte keinen PVC)

hi
also du hast dir die antwort schon selbst gegeben. „unterlegplättchen oder ausgleichshölzschen“ gibs im jeden baumarkt. und nun viel spaß beim höhenausgleichen

gruß andre