Huhu leute,
Bei mir stand ein küchensieb aus plastik in einem beschichteten topf. Irgendwie ist die herdplatte angegangen und hat ca 5 min voll geheizt. Jetzt ist das sieb ein wenig geschmolzen… Wie bekomme ich das aus dem topf raus?
Lg
Huhu leute,
Bei mir stand ein küchensieb aus plastik in einem beschichteten topf. Irgendwie ist die herdplatte angegangen und hat ca 5 min voll geheizt. Jetzt ist das sieb ein wenig geschmolzen… Wie bekomme ich das aus dem topf raus?
Lg
Huhu Lg
Mir ist so was zwar noch nie passiert, aber mir ist spontan folgender Lösungsansatz eingefallen:
Den Topf in einen Tiefkühlschrank oder eine TK-Truhe stellen (falls vorhanden). Der Kunststoff versprödet unter Kälteeinfluss und außerdem schrumpfen Metall und Kunststoff bei Abkühlung unterschiedlich stark. Die dadurch an der Grenzschicht zwischen Metall und Kunststoff auftretenden mechanischen Spannungen könnten dabei helfen, das Sieb zu lösen. Leg auch ein Stück Holz und einen Hammer bereit, frei nach Mecki, dem Redaktionsigel der Hör Zu : „Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen die Bereitschaft, loszulassen!“
Anwendung ohne Gewehr Gewähr.
Gruß merimies