Oh war die Freude groß, als der die alte Amatur in der Küche undicht wurde, gab sie doch meiner Freundin die Gelegenheit, für 80 € eine neue zu kaufen. Aber nicht irgendeine, nein ein tolles Teil von Obi, welches einen ausziehbaren Wasserhahn (mit Schlauch), zu kaufen.
Tat auch 1 Jahr brav seinen Dienst, bis der tolpatschige Freund (der bin ich) das Ding mit einem vollen Wassertopf (es sollte Nudeln geben) abrach. Natürlich nur Plastik im Inneren, genau vor dem Gewinde an dem es an den Schlauch geschraubt ist.
Nun der Hilferuf eines handwerklich unbegabten Bankkaufmannes:
Kann man das kleben? Gibt es mittlerweile wasserdichten Superkleber, mit der die glatte Bruchstelle wieder heile gemacht werden kann? Muss ja dann auch Druck aushalten und sollte nicht undicht sein. Vielleicht etwas flexibles, Silikonartiges (lacht nicht, ich hab doch keine Ahnung).
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder sogar einen konkreten Kauftip, mit der ich eine Neuinvestition vermeiden kann. Ich bezweifle, dass das „brauseteil“ (ähnlich wie bei ner Dusche) wieder mit seinem Anschlußteil verbunden werden kann. Ich vermute es wird nicht einfach nachzukaufen zu sein…
Schonmal vielen Dank,
der küchenzerstörende
Michael