Plastikform Herstellen lassen? Wo? wie?

Hallo,
möchte so etwas ähnliches formen lassen,

http://www.badchashop.de/WebRoot/Store4/Shops/633590…

Jedoch, Wo kann ich sowas machen lassen, brauche ganz viele davon… ca 1000 stück

Hallo Dealcem

So wie ich das sehe, ist das Teil geblasen worden.
Demnach solltest du in deiner Suchmaschine mal „Kunststoff blasen“ oder „Blasextrudieren“ eingeben.

Ob du einen Hersteller für 1000 Teile findest, möchte ich bezweifeln.
Es sei denn, du bezahlst den Formenbau extra.

Gruß
Rochus

Hallo,
1000 Stueck einmalig? Das ist fuer einen professionellen Werkzeugbau / Formenbau eher in der Naehe von Musterstueckzahlen. In der Automobiltechnik sind 500 Stueck am Tag eine mittlere Menge, die Leute fangen aber erst richtig an mit einem Vertrag fuer garantiert mindestens 5 Jahre und open end.
Nach Werkzeugbau / Formenbau suchen, gut wenn die Firma Formen fuer aehnliche Produkte schon herstellte, durchfragen. Zum Einstieg wlw wer liefert was und dort Formenbau 2ooo Firmen.
Gruss Helmut

Guten Abend!

möchte so etwas ähnliches formen lassen,

http://www.badchashop.de/WebRoot/Store4/Shops/633590…

Jedoch, Wo kann ich sowas machen lassen, brauche ganz viele
davon… ca 1000 stück

1.000 Stück ist bei der Herstellung der meisten Kunststoffteile nicht viel. Je nach Herstellverfahren braucht man eine mehr oder weniger aufwendige Form oder auch mehrere Formen, die pro Stück ohne weiteres im hohen 4stelligen €-Bereich liegen.

Für Kleinstmengen geht man deshalb andere Wege, bei denen es auf höheren Stückpreis, dafür aber geringere und manchmal sogar entfallende Werkzeugkosten hinausläuft. Manche Dinge werden dann „aus dem Vollen“ hergestellt, also aus Halbzeugen durch Drehen und Fräsen. Andere Dinge werden im Vakuum-Spritzguss per Hand aus z. B. Polyurethan in Silikonformen hergestellt. Ist alles nicht ganz billig, ist aber oft erforderlich, denn viele Dinge, etwa für speziellen Industriebedarf oder bei der Prototypherstellung, werden nur als Einzelstück oder in wenigen Exemplaren gebraucht.

Bei hohen Stückzahlen kostet das einzelne etwa im Spritzguss hergestellte Teil nur noch Centbeträge. Nur die speziell herzustellenden Werkzeuge sind kostspielig. Das gleiche Teil in kleiner Stückzahl aus Halbzeugen aus dem Vollen gearbeitet, kann Hunderte €/St. kosten. Dafür entfallen Werkzeugkosten.

Erzähl’ mal genauer, was es werden soll, welche Eigenschaften gefordert sind, Preisvorstellung, Anfangsstückzahl.

Gruß
Wolfgang