Hallo,
mir ist was blödes passiert.
Mein Salatbesteck aus Kunststoff ist aus dem Spülkorb gefallen. Es ist angeschmolzen und klebt jetzt auf der Heizspirale meines Geschirrspülers.
Habe die leere Maschine nochmal eingeschaltet und nach dem Aufheizen versucht das Teil zu lösen.
Leider ging das nicht.
Hat jemand eine Idee?
hallo mir ist leider nichts bekannt
Hi, da gibts bei irgendwelchen Discountern gerade einen spez. Föhn um Lack-Farbe abzulösen. Mit dem kannst du möglichst nahe an den Heizstab/Geschirrteil rangehen und dann mit einem „nicht scharfen“ Gegenstand versuchen das Teil vorsichtig abzulösen. Danach werden die Möglichst geringen Reste noch etwas riechen. Aber ich denke dies wäre evtl. eine Lösung deines Problemes.Grüsse
hallo mir ist leider nichts bekannt
Danke trotzdem.
NicPet
Vielen Dank,
das gibt es ja dann vielleicht auch im Baumarkt.
Habe ich gar nicht daran gedacht.
Schau ich mal.
NicPet
versuche es mit einem Fön anzulösen und dann vorsichtig mit nem Ceranfeld-Schaber weitestgehend zu entfernen.
!!! Dabei nicht den Heizstab beschädigen !!!
Lieber etwas von dem Plastik Müll auf der Heizung belassen.
Nach diversen Durchläufen ( auch mal mit Maschinenreiniger ) sollte es verschwinden
versuche es mit einem Fön anzulösen und dann vorsichtig mit
Danke für den Tipp.
Habe ich gerade versucht. Das geht aber leider auch nicht.
Das Problem ist, dass das ein richtig massives langes Salatbesteck ist. Der Stiel liegt fast gerade auf der doppelten langen Heizspirale und über Eck klebt der Kopf und ist alles leicht um die Spirale gebogen. Da geht gar nichts.
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten aber ich glaube jetzt fast, dass das schlecht aussieht.
Grüße
NicPet
Man kann versuchen das Plastik mit einem Sägemesser längs zur Heizspirale aufzutrennen. Heizstab nicht beschädigen! Ein kleiner Kratzer verträgt er! Vieleicht hat ein Nachbar auch einen Dremel ( Minischschleifer) damit geht es ohne große Mühe.
Martin