Plastikzubehör im Kombi-Ofen?

Ich habe mir vor kurzem einen Kombi-Mikrowellenofen zugelegt. Im Zubehör befindet sich ein Drehteller, den man auf einen Ring aus Plastik stellt (mit kleinen Rädern) damit er sich dreht, und ein Metallgrill der auf kleinen Plastikfüsschen steht.

Jetzt frage ich mich, ob ich die ganzen Sachen mit Plastik auch für Heissluft und Grill Betrieb verwenden kann, ohne das es schmilzt, oder nur für die Mikrowellen-Funktion?

Hallo Orion,
bitte nenne den Hersteller und die Modellbezeichnung.
Eigentlich müsste das Zubehör verwendbar sein, es sei denn, die Bedienungsanleitung schliesst es ausdrücklich aus. Ich würde aber direkt beim Hersteller anfragen, dann hast Du die Garantie.
Wenn Du willst, mache ich das für Dich.
Gruß
Knut

Hallo Knut,
es ist ein ECM173RVS von Etna. Habe es schon per Mail versucht, aber nie eine Antwort bekommen. Hab leider sehr spät bemerkt, dass Etna in Deutschland keine Filiale zu haben scheint.

Die Bedienungsanleitung listet das Zubehör zwar auf, aber erwähnt es sonst nicht weiter.

Das ist ein sehr nettes Angebot, für mich zu fragen. Wenn du was erreichst, wäre das super.

Gruss,
Orion

Hallo Orion,
habe mich mal etwas umgehört.
Der Drehteller soll auch für den Grillbetrieb geeignet sein.
Das Grillgitter sowieso.
Es kommen wohl auch keine vernünftigen Gar- bzw. Grillergebnisse heraus, wenn das Grillgut nicht gedreht wird.
Gruß
Knut

Vielen Dank!

Sowas könnten die auch ins Handbuchschreiben :wink:

Gruss,
Orion