Platane eleminieren wie?

Eine Platane steht zu nah an meiner Wohnung und nach uns krank, Platanen Husten, wie kann mann diese eleminieren.

Das könnte helfen:
grafik

Ernsthaft, ein paar weitere Details wie Bundesland, die Information ob die Platane auf öffentlichem Grund steht, wer Grundstücksinhaber ist etc. ergeben sicherlich sinnvollere Antworten als die obige.

Wie jeden Baum, mit einem Kupfernagel oder mit dem Fichtenmopped.

Das funktioniert nicht

Und nebenbei würde sich wahrscheinlich die Umsturzgefahr bei einem kranken Baum erhöhen

1 Like

Nur mal so:

Das mit dem Kupfernagel ist eine hartnäckige urbane Legende, unterm Strich aber Quatsch.

Man kann’s natürlich auch elegant und mit Stihl erledigen.

Was ich auch weiß, nachdem ich vor ein oder zwei Wochen zum ersten Mal im Vorabendprogramm „Hubert ohne Staller“ gesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass man dabei etwas lernt. :smiley:

Grüße
Siboniwe

1 Like

hi,

wenn der Durchmesser des Kupfernagels größer ist, als der des Stammes, würde ich dem ganzen dennoch eine gewisse Wirkung zusprechen.

grüße
lipi

4 Like

Ungenehmigte Beseitigung eines Baumes kann in Hessen € 50 000.- kosten.
Udo Becker

Mit 10 mm Bohrer entgegen der gewünschten Fallrichtung nach unten führende Eintrittskanäle für Regenwasser bohren.
LG
Amokoma1