hallo liebe www’ler,
ich piens euch heute mal ein wenig die ohren voll und vielleicht hat jemand ja einen motivierenden tip für mich 
seit anfang juni mach ich weight watcher - allerdings allein und nicht in einer gruppe.
ich habe auch schon 3 kilo abgenommen, aber seit 2-3 wochen tut sich garnichts mehr auf der waage. das ist so unmotivierend und frustig.
ich stelle fest, das meine disziplin ganz arg gefordert ist, und ich mir immer wieder sagen muß: jetzt hast du schon 3 kilo abgenommen, mach weiter sonst war alles bisher umsonst.
das weight-watchern macht mir spaß. ich habe das prinzip verstanden und esse ohne zu hungern.
habt ihr solche plateauphasen auch?
wie lange dauert sowas denn?
piens, piens
danke fürs zuhören/lesen
gruß yvi
Hallo Yvi,
ich habe 2003 mit WW 12,5 Kilo abgenommen und kenne diese Phase sehr gut. Mir hat es damals geholfen einen Tag die Disziplin übern Haufen zu werfen und einfach keine Punkte zu zählen (meistens mit Spareribs im Restaurant *fg*) Erstens habs ich dadurch keine Zunahme gehabt und zweitens ging es danach wieder schön weiter runter mit dem Gewicht. Ein Stoffwechselkick sozusagen *gröhl*
Viel Erfolg dir weiterhin.
Gruß, Julia die seit März mit Erfolg glyxt *ggg*
Hallo Ivy,
dass du mal auf der Stelle trittst ist ganz normal.- Dein Körper hat sich auf die genaue Tageszufuhr eingependelt und richtet sich danach.
Wenn bei mir die Waage mal wieder still steht, suche ich mir genau einen Tag raus, an dem ich richtig schlemme, alle Regeln vergesse (mache auch WW), und esse worauf ich Lust habe. Der Effekt ist im ersten Moment zwar, dass ich ein wenig zunehme, aber mein Körper in den nächsten Tagen mehr Kalorien verbrennt, als er bekommt==> Ich nehme also wieder ab.
Das mache ich so ca 1 mal im Monat und fahre damit sehr gut. Du solltest es bloß nicht öfter machen, denn dann bringt die restliche Disziplin nichst.
Ausserdem hat diese Methode den fantastischen Nebeneffekt, dass ich auch regelmäßig an meine Pizza, Pommes etc komme, ohne wirklichen Verzicht!
HTH
Gruß
Mareike
Hallo yvi,
ja, mir ging/geht das ganz genau so.
Aber: es geht dann irgendwann weiter runter 
Disziplin? Wenn Dir ww Spaß macht ( mir auch), dann mach’ doch einfach weiter, dann hat es doch nicht wirklich etwas mit *Disziplin* zu tun?!
Und: hör’ doch einfach auf, Dich immer auf die bekloppte Waage zu stellen. *Gewicht* ist nicht alles.( ich merk das immer wieder, dass mich Leute als ‚leichter‘ einschätzen als mir die Waahe anzeigt)
Freu Dich dran, dass die Hose nicht mehr kneift, der Pulli jetzt viel besser sitzt und das zu enge Kleid wieder in den Bereich des *kannichjadochnochtragen* rückt:stuck_out_tongue_winking_eye:
In diesem Sinne * durchhalten* =)
Gruß
Petra