Platinblond auf braun

Hej ich habe eine kurze frage, seit ca. 5 monaten habe ich mir haare blond gefärbt. Jetzt sind sie gelb-blond: Ich habe aber die nase voll von d. farbe und möchte wieder braun werden. Jedoch habe ich angst das ich alleine nicht schaffe schokobraune haare zu bekommen. Glaubt ihr geht das wenn ich sie mir alleine färbe ohne das ich einen grünstich habe? Lg

Hi Blondie!

Hej ich habe eine kurze frage, seit ca. 5 monaten habe ich mir
haare blond gefärbt.

Heißt das, du hast vor 5 Monaten einmal blond gefärbt und jetzt inzwischen einen Ansatz von 5 cm
oder
du hast in den letzten 5 Monaten regelmäßig blondiert und keinen nennenswerten Ansatz?
Wäre auch wichtig zu wissen…

Jetzt sind sie gelb-blond: Ich habe aber
die nase voll von d. farbe und möchte wieder braun werden.
Jedoch habe ich angst das ich alleine nicht schaffe
schokobraune haare zu bekommen. Glaubt ihr geht das wenn ich
sie mir alleine färbe ohne das ich einen grünstich habe? Lg

NÖ!

Erstmal müsste man wissen, wie deine Haarstruktur beschaffen ist: Sind die Haare in einem guten Pflegezustand und kaum porös? Dann sind das eher gute Voraussetzungen.
Sind deine Haare sehr porös vom (regelmäßigen) Blondieren (oder hast du Hellerfärbung benutzt?) dann kann es sein, dass sich die dunkelbraune Haarfarbe nicht verankern kann. Das Farbergebnis wäre im günstigsten Falle transparent braun, also irgendwas im Mittelblondbereich, im ungünstigsten Falle aber scheckig. Korrekturmöglichkeiten werden dann immer geringer.

Ansonsten wäre es sinnvoll, Spezial-Haarfarben zum Färben unpigmentierter Haare zu nehmen. Die gibt’s aber nicht im Retail-Markt (dm, Rossman etc.) sondern nur im Friseurgroßhandel. Das wäre in deinem Fall bei Wella die Nuance 5/00 oder bei Goldwell 5/NN. Und dann bitte nur mit 3%, nicht mit 6%igem Wasserstoffperoxid.

Mein Tipp: Lass da lieber einen Fachmann ran. Wenn das im Alleingang schief geht, kannste a) nix anderes mehr machen mit den Haaren und b) die Haare abschneiden (sofern sie dann nicht von selbst abbrechen).

Immer diese Chemie-Experimente mit den eigenen Haaren.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallöchen!
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anaschliessen.
Nur in einen Punkt hat sie einen Denkfehler:

Ansonsten wäre es sinnvoll, Spezial-Haarfarben zum Färben
unpigmentierter Haare zu nehmen. Die gibt’s aber nicht im
Retail-Markt (dm, Rossman etc.) sondern nur im
Friseurgroßhandel. Das wäre in deinem Fall bei Wella die
Nuance 5/00 oder bei Goldwell 5/NN. Und dann bitte nur mit 3%,
nicht mit 6%igem Wasserstoffperoxid.

Nehm um Gottes Willen keine Naturnuance(das wären z.b. von Weller die 5/00 oder Goldwell 5/NN)
Es sei denn du möchtest grüne Haare.Der Aschanteil ist zu hoch in diesen Nuancen.
Empfehlendswert wären dann die 5/3 von Wella./3 steht für einen Goldreflex.

Sonst noch viel Spass

Deine Cindy