Hallo,
ich habe seit 10 Wochen eine verheiratete Tanzpartnerin, wir haben uns von Anfang an gut verstanden, und gleich in einer Tanzgruppe begonnen. Sie ist Anfängerin, ich habe ein paar Jahre Tanzerfahrung und kann sie mitziehen. Diese Gruppe hat eine Tanzwochenendefahrt durchgeführt, und sie hat mich beim dritten Treffen gefragt, ob wir da (in damals zwei Monaten) mitfahren. Sie hat gesagt, dass ihr Mann damit einverstanden ist und ich habe uns angemeldet. Wir haben dann in der Tanzgruppe getanzt, sind so auch ab und zu mal tanzen gewesen und haben uns angefreundet. Sie hat zum Ausdruck gebracht, dass Sie ihrem Mann treu bleiben möchte und ich, dass ich zwar eine Freundin suche, diese aber frei sein muss. Wir waren uns einig, dass wir befreundet sind, zusammen tanzen oder auch mal was anderes unternehmen.
Nach gut einem Monat hat sie mir gesagt, dass ein in ihrem Amt höhergestellter Kollege ein Tanzkurs gibt, ob ich da mitmache. Davon war ich nicht wirklich begeistert, da der Kurs auf ihrem Niveau stattfindet und ich da nicht viel dazulerne, habe ich mich dann aber ihr auch zuliebe dort mitgemacht.
Vor gut einem Monat hat sie mir eröffnet, dass sie die Tanzkursfahrt nicht mitmachen werde, da sie dies Wochenende möglicherweise etwas anderes wichtiges vorhabe. Eine sachliche Diskussion über die Gründe war leider nicht möglich. Da unser Verhältnis aber immer besser geworden ist, habe ich dies nicht persönlich genommen.
In letzter Zeit hat sie sich nicht mehr mit mir zum Tanzen verabredet, hat mich jedoch eines Abends nach dem Tanzkurs in den Arm genommen, mir gesagt, dass sie oft an mich denkt und Sehnsucht nach mir hat. Dann hat sie einmal den Termin unserer ursprüngliche Gruppe ohne Begründung abgesagt.
Ich habe sie vor einer Woche gefragt, ob wir wieder tanzen gehen, worauf sie nur kurz angebunden erklärt hat, dass sie keine Zeit habe. Am Anfang des letzten Tanzkurses habe ich ihr gesagt, dass mich dies verletzt hat. Darauf hat sie aggressiv gesagt, dass sie Probleme habe, keine Zeit habe, nicht in mich verliebt ist und wollte gehen.
Ich vermute, dass sie verliebt in mich ist/war und große Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.
Ich mag es nicht, wenn sich etwas langsam auseinanderlebt. Tanzen kann ich auch mit anderen Frauen, aber da ich neu in der Stadt bin und schwer Freundschaften schließe, ist mir diese Freundschaft wichtig. Ich überlege, ob ich mich „rar“ mache und dann mal schaue, was passiert, ob sie noch ein wirkliches Interesse hat oder ob es dann zuende ist? Was habt ihr noch für Ideen?
Vielen Dank!
Jürgen