Verliebt in 'Falsche'

hallo,
fand keine besseren Titel. Habe mich verliebt, was klasse ist nach nem Jahr solo, Einzelkämpfer sein. Haben uns in nem Urlaubsort kennen gelernt und die Woche gemeinsam verbracht. Küßchen, Händchenhalten, Necken. Wie Teenies. Sie wohnt weit weg, mein Bauchgefühl sagt, es wäre auch so nichts auf Dauer. Sie hat sich auch verliebt, wie sehr, weiß ich nicht.
Jetzt steh ich - falls sie sich gar sehr im mich verliebt haben sollte - vor dem blöden Problem, dass ich ihre Nähe Wärme Zuneigung sehr genossen habe, aber die alte „Leier“: Ich würde lieber ihr bester Freund werden, denn was anderes. Weil das länger hält, ums flapsig zu sagen. Ich sehe für uns aus verschiedenen Gründen keine ernsthafte gemeinsame Zukunft/Basis.
Was wär Euer Vorschlag: Einfach laufen lassen - darauf Ansprechen - auf die Zeit vertrauen (die alle Wunder heilt lt. „Wir sind Helden“) - vorsichtig zurückziehen - Einfach voll weiterlaufen lassen auf die Gefahr eines Fiaskos?

Egal, es ist wunderschön :smile:))

palma

Hi,

Sie wohnt weit
weg, mein Bauchgefühl sagt, es wäre auch so nichts auf Dauer.

auch wenn ich ungern der Miesmacher bin… ich sehe hier irgendwie die Antwort…

lg
ventrue

Küßchen, Händchenhalten, Necken. Wie Teenies.
Sie wohnt weit weg, mein Bauchgefühl sagt, es wäre auch so nichts
auf Dauer.

Ich
würde lieber ihr bester Freund werden, denn was anderes. Weil
das länger hält, ums flapsig zu sagen.

Ich sehe für uns aus
verschiedenen Gründen keine ernsthafte gemeinsame
Zukunft/Basis.

so… diese drei Stellen mal rausgesucht…
Wie willst Du - wenn sie so sehr weit weg wohnt/lebt denn ihr bester Freund werden? Wie willst Du dafür sorgen, dass Du es auch bleibst?

Wenn Du nicht dazu bereit bist eine Beziehung mit ihr einzugehen, dann wird das ganze abflachen, abflachen, abflachen, sterben…
Es sei denn es bleibt auf einer Seite ein kleiner Funke Hoffnung verbunden mit dem verliebtsein dazu… dann flacht es vielleicht nicht ab - solange, bis ein anderer in ihr/dein Leben tritt und sie/dich vergessen macht…

Tja und dem entgegen steht ein Chance auf etwas großes gemeinsames - auf schöne Stunden, Tage, Wochen - vielleicht etwas geschmälert durch diese Distanz… Vielleicht auch keine große Chance - aber dennoch eine Chance…

Es ist Deine Entscheidung - aber ich sehe für eine „beste Freundschaft“ wesentlich schlechtere Chancen als auf einen Versuch, der zumindest eine Zeit mehr Freunde bereiten würde als der Versuch eine Liebe/verliebtheit mit Freundschaft zu ersetzen…

Grüße
Munich

… sehe ich auch so …

lg Tini

Wie basteln wir uns ein Problem?
Hallo,

Egal, es ist wunderschön :smile:))

Na bitte. Was willst du denn noch?

Es grüße
Wil

Ja, und nun?
Hallo,

du bezeichnest sie als „die Falsche“, aber es ist so wunderschön. Eine Beziehung willst du mit ihr nicht, aber in ihrer Nähe bleiben schon.

Warum?

Weil sie so ein nettes Spielzeug ist? Weil du sie eigentlich doch magst, aber keinen Mumm hast, um eine Entscheidung zu treffen?

Sorry, ich finde, solche Entscheidungen muss man selber treffen. Vor allem musst du dir aber bewusst sein, dass du da grad kein seelenloses Kuscheltier vor dir hast, sondern einen Menschen.

Gruß
schleichrabe

Das Kuschelhäschen:
Hallo

Vor allem musst du dir aber bewusst sein, dass du da
grad kein seelenloses Kuscheltier vor dir hast, sondern einen
Menschen.

das hast Du schön geschrieben, mußte gradheraus lachen. Nee, keine Sorge. Mir gehts ja eben andersrum. Es war einfach schön, jemand zum Anlehnen zu haben, einfach Wärme, Zuneigung, Nähezu spüren. Mehr wollt ich nicht, mehr war auch nicht. Und das war wunderschön und aufbauend. Mir wärs lieber, ich hätt mich „mehr“ verliebt als sie. Dann könnt ich ungefährdet schwelgen, so hab ich Angst, irgendwelche Hoffnungen zu nähren, die ich nicht erfüllen werden.
Wenn Du hier im Forum rumstöberst, findest Du solche Fälle oft genug, meist aus der anderen Perspektive („sie sagt, sie mag mich und will deshalb keine Beziehung, um mich nicht zu verletzen. Wie krieg ich sie dennoch rum?“ So ähnlich jedenfalls).
Wird schon. Sind ja beide erwachsen und können reden. Was wir auch tun.

palma

vielleicht wollte ich das einfach nur geschrieben haben. Was weiß denn ich? Wann warst Du das letzte mal verliebt? Könnte in einer Tour über mich selber grinsen. Ansonsten nur mal rumhören, wie die www-Welt die Sache sieht. Im weiteren mach ich mein Ding schon selbständig mit dem Mädel aus.

schönen Abend Euch!

palma

vielleicht wollte ich das einfach nur geschrieben haben. Was
weiß denn ich? Wann warst Du das letzte mal verliebt?

Ich bin es immer noch. Es fing vor vielen, vielen Jahren an, war total unmöglich und niemand - auch wir nicht - hätten der Sache zugetraut, dass sie länger als einen Sommer dauert.

Könnte in einer Tour über mich selber grinsen.

Ist doch prima!

Ansonsten nur mal
rumhören, wie die www-Welt die Sache sieht.

Warum?

Im weiteren mach
ich mein Ding schon selbständig mit dem Mädel aus.

Na eben. So soll es sein.

Mach es gut!
Wil

Mach´ dich locker :wink:
Hi,

trotz dass du behauptest, es sei dein Bauchgefühl, das einer potentiellen Beziehung keine Chance gibt, habe ich den Eindruck, es ist einzig dein Kopf, der die Bedenken erzeugt
und dass dein Bauchgefühl, das das Misstrauen auslöst, auf alten Wunden resultiert und du somit Angst vor neuen Wunden hast

auf die Zeit vertrauen die alle Wunder heilt

(welch wundervoller Versprecher!)

Unnötig, dass du dir Gedanken darüber machst, ob sie mehr in dich verliebt sein könnte als du in sie. Es hört sich an, als sei die Tiefe von Verliebtheit auf einer Skala von 1 - 10 messbar.
Steckt die Angst dahinter, dass sie mehr von dir erwarten könnte, als du zu geben bereit bist?!?
Ich könnte mir vorstellen, diese Gedanken resultieren ebenfalls aus deiner Angst vor Verletzung heraus?!

Für mich hört sich das, was du schreibst, gut und schön an: Ihr seid beide verliebt ineinander und hattet eine schöne Zeit miteinander.

Ich war jetzt auch für längere Zeit verreist und habe viele! Pärchen kennengelernt, die sich im Urlaub kennen- und lieben gelernt haben, häufig nicht nur aus verschiedenen Städten, sondern auch aus verschiedenen Ländern, ja sogar Kontinenten. Und die nun schon seit mehreren Jahren zusammen sind. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Entfernung keine Rolle in der Liebe spielt, wenn man denn den Mut besitzt, sich darauf einzulassen(zuvor habe ich mich zu sehr von den statements hier in wer-weiss-was beeinflussen lassen, die behaupteten, Urlaubslieben seien nichts auf Dauer).

Daher ist mein Vorschlag: Lass laufen, lass dich darauf ein, schau, was passiert, und sollte es wirklich nicht klappen bzw. nicht stimmen zwischen euch, ist immer noch alle Zeit, mit ihr darüber zu reden bzw. die Geschichte zu beenden.

Wenn du sie im Vorfeld darauf ansprichst, bringst du m.E. Probleme ins Spiel, die möglicherweise überhaupt nicht nötig sind.

Enjoy it
meint
jeanne

Hallo Palma,

das hast Du schön geschrieben, mußte gradheraus

Fein, dann hab ich ja wenigstens was Positives erreicht. :wink:

schön, jemand zum Anlehnen zu haben, einfach
Wärme, Zuneigung,Nähezu spüren. Mehr wollt ich
nicht, mehr war auch nicht. Und
das war wunderschön und aufbauend.

Ist das nicht eine Haupteigenschaft des Verliebtseins?

Mir wärs lieber, ich hätt
mich „mehr“ verliebt als sie.

Das verstehe ich nicht. Woher weißt du denn, dass sie sich mehr als du verliebt hast? Woran machst du das fest?

Dann könnt ich ungefährdet schwelgen, so hab ich :Angst, irgendwelche Hoffnungen zu
nähren, die ich nicht erfüllen werden.

Hmm, verstehe ich das richtig, dass es für dich also nur eine Affäre bzw. nur für die Urlaubszeit war? Hast du ihr das denn so gesagt?

Wenn Du hier im Forum rumstöberst, findest Du
solche Fälle oft genug, meist aus der anderen
Perspektive („sie sagt, sie mag
mich und will deshalb keine Beziehung, um mich
nicht zu verletzen. Wie krieg ich sie dennoch
rum?“ So ähnlich
jedenfalls).

Ich war noch nicht in dieser Situation und deshalb kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. Ist keine Wertung, nur eine Feststellung.

Wird schon. Sind ja beide erwachsen und können :reden. Was wir auch tun.

Na, um so besser. Da gibt es schlimmere Fälle. So mit gebrochenen Herzen und so… :wink:

Gruß schleichrabe

Sehr schön
Hi,
Du hast das genau erfaßt. Ich glaube Deine Antwort war der Grund für meine Frage. Manchmal sind es die klein wirkenden Dinge, die man selbst falsch betrachtet. Und von außen völlig offensichtlich wirken. Danke!

trotz dass du behauptest, es sei dein Bauchgefühl, das einer
potentiellen Beziehung keine Chance gibt, habe ich den
Eindruck, es ist einzig dein Kopf, der die Bedenken erzeugt

Ja!

auf die Zeit vertrauen die alle Wunder heilt
(welch wundervoller Versprecher!)

Ist ein schönes Lied, hörs mal an, allein dieses Wortspiel

Unnötig, dass du dir Gedanken darüber machst, ob sie mehr in
dich verliebt sein könnte als du in sie. Es hört sich an, als
sei die Tiefe von Verliebtheit auf einer Skala von 1 - 10
messbar.
Steckt die Angst dahinter, dass sie mehr von dir erwarten
könnte, als du zu geben bereit bist?!?

Ja, und Du hast recht: unnötig.

Ich könnte mir vorstellen, diese Gedanken resultieren
ebenfalls aus deiner Angst vor Verletzung heraus?!

Daher ist mein Vorschlag: Lass laufen, lass dich darauf ein,
schau, was passiert, und sollte es wirklich nicht klappen bzw.
nicht stimmen zwischen euch, ist immer noch alle Zeit, mit ihr
darüber zu reden bzw. die Geschichte zu beenden.
Wenn du sie im Vorfeld darauf ansprichst, bringst du m.E.
Probleme ins Spiel, die möglicherweise überhaupt nicht nötig
sind.

So hab ichs nun auch angegangen. Bin ja schließlich Jahrzehnte (wie das klingt!) aus der Übung :wink: