Hallo,
ich finde nicht, dass du sie einfach schonungslos mit deiner Vermutung konfrontieren solltest. Drüber reden solltet ihr, wenn zumindest die Möglichkeit zusammen weiter zu tanzen noch im Raum steht. Falls sie klipp und klar beschlossen hat, das Tanzen an den Nagel zu hängen, dann nicht bedrängen.
Was die Verliebtheit angeht. Wie gesagt, tanzen entwickelt da irgendwie eigene Pfade. Ich tanze jetzt seit fast 3 Jahren so intensiv und regelmäßig Salsa, dass ich mitlerweile an dem Punkt bin, beim Tanzen den Kopf ausschalten und genießen zu können. Das kann einem, mit entsprechender Harmonie mit dem jeweiligen Tanzpartner (bei Salsa tanzt man ständig mal mit jemand anderem), schon mal zu Kopf steigen. Da kommt man dann völlig geflasht von der Tanzfläche, knuddelt den Tanzpartner vor Freude über den schönen Tanz und erinnert sich mitunter auch Wochen später noch an das Gefühl, was man bei diesem Tanz hatte. Wenn die Harmonie immer wieder mit demselben Mann auftaucht, fängt man früher oder später an, sich Gedanken zu machen, ob man sich verliebt hätte. Was einen da überrent ist aber eigentlich nur das Flow-Erlebnis und nicht das Gefühl „Das ist DER Mann, der perfekt zu mir passt.“ Verstehst du, die Herzchen in den Augen kommen ansich nicht davon, dass das Gegenüber so eine überwältigend tolle Person ist, sondern davon, dass das Tanzen mit dem Gegenüber so toll ist.
Unter der Voraussetzung, dass der Mann kein Problem mit ihrer Tanzerei hat, kann mittels oben beschriebenem Phänomen ja trotzdem die Grübelei in ihrem Kopf loslaufen: „Bin ich verliebt? Ohje!“ Die Frage wird einem immer wieder kommen, falls einem das Tanzen so nahe geht. Dann sollte man akzeptieren, dass einen Tänze und Tanzpartner immer mal flashen können, dass das aber nichts mit Verlieben ansich zu tun hat und sollte die Gedankenmühle ignorieren und sich nicht jedesmal wieder ne Platte machen, ob man sich jetzt verliebt hat.
Das kannst du ja mal antesten, falls sie noch zum Tanzen kommt. Frag sie, ob ihr bei einem Kaffee die kürzlich aufgekommenen Differenzen klären könnt. Sag ihr, dass dir das wichtig wäre, weil du gern mit ihr weitertanzen würdest und das nur geht, wenn keine Missstimmigkeiten zwischen euch stehen. Dann kannst du ihr ja mal auf den Zahn fühlen, ob meine Mutmaßungen zutreffen (kann auch sein, ich geh hier von falschen Hintergründen aus). Kannst dich auch gern drauf berufen, dass dir das eine vergebene Tänzerin erzählt hat
Aber falls sie gar nicht mehr kommt, dann würd ich sie auch nicht drängen.
Gruß
Yvette