Platte am Knöchel

Im November 2008 habe ich mir den rechten Knöchel gebrochen und musste operiert werden. Es wurde eine Platte eingesetzt, die ich nach ca. einem Jahr entfernen lassen sollte. Durch schwere, private Zeiten habe ich das dann aber vergessen. Nun „zwickt“ es gelegentlich, kein Schmerz, aber es macht sich ein wenig bemerkbar, dass „da etwas ist.“

Eigentlich habe ich keine Lust, die Platte nun noch entfernen zu lassen.
Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen das evtl. haben kann? Muss ich die Paltte überhaupt entfernen, oder kann sie „drinnen bleiben?“

Würde mich über kompetente Ratschläge / Antworten sehr freuen! Vielen Dank im Voraus dafür!

hallo

Eigentlich habe ich keine Lust, die Platte nun noch entfernen
zu lassen.

ich überlege, ob es eine frage von „lust“ ist…

Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen das evtl. haben
kann?

wahrscheinlich hat mein beispiel keine allgemeingültigkeit…
zeigt aber, dass bei einem fremdkörper auch nach längerer zeit komplikationen entstehen können. ich hatte u.a. eine Hallux-OP (fuss),
wobei die grosszehe mit einer Titanplatte begradigt wurde. die platte sollte drin bleiben. nach 4 jahren kam es zur vereiterung des grosszehengrundgelenks und entzündung im verlauf der platte. die platte musste raus. sie war in den jahren gut bindegewebig verwachsen und das entfernen nicht so einfach.

Muss ich die Paltte überhaupt entfernen,

das macht der arzt :wink:

mit meiner erfahrung im hinterkopf empfehle ich dir ärztlichen rat einzuholen… ev. röntgenaufnahme…gucken, warum du da „was spürst“…

gruß
dots