Platte gesucht, Faden verloren

Moien

Mein neues Gehäuse ist mitteilsamer als mein altes (baut mit meiner alten Platte eine Harmonik auf) und die alte Platte fängt an in SMART zu meckern (evtl. wegen der Harmonik … Einbausystem zur Dämpfung kommt übermorgen). Kurzum: eine neue Platte muss her.

SATA, maximal 2 Scheiben, 7200 rpm, 640 GB oder grösser, lieber leise und kühl als schnell.

Empfehlungen?

…Jesse hatte mal was von einer bestimmten 640 WD gesagt, hab ich Nummer nicht mehr im Kopf… ?

Danke.

Hallöchen,

…Jesse hatte mal was von einer bestimmten 640 WD gesagt, hab
ich Nummer nicht mehr im Kopf… ?

Western Digital Caviar Green 640GB (WD6400AACS)
Das wirds gewesen sein.

Gruß,
Stefan

…Jesse hatte mal was von einer bestimmten 640 WD gesagt, hab
ich Nummer nicht mehr im Kopf… ?

Jesse hatte mal die WD6400AAKS empfohlen, (2 Platter a 320 GB, 16 MB Cache, Perpendicularrecording, sehr laufruhig, akzeptabel im Zugriff und ziemlich schnell).
Da Western Digital mittlerweile auf Farben steht, firmiert die Platte jetzt als ‚Blue Edition‘.

Die schnellere Black Edition mit 32 MB Cache läuft lauter und unruhiger und die Green Edition nur mit 5400 rpm, würde deshalb bei meiner Empfehlung bleiben. Zufrieden seit über einem Jahr im strapaziösen Einsatz.

Ob du damit nun die Resonanzen/Schwebungen gekillt bekommst, ist eine andere Frage, eine Glücks- und Schicksalsfrage… :wink:

Viele Grüße, Jesse

Moien

Jesse hatte mal die WD6400AAKS empfohlen, (2 Platter a 320 GB,
16 MB Cache, Perpendicularrecording, sehr laufruhig,
akzeptabel im Zugriff und ziemlich schnell).
Da Western Digital mittlerweile auf Farben steht, firmiert die
Platte jetzt als ‚Blue Edition‘.

Ja, die Farben haben mich auch irritiert. Danke. Ich wiederhole dann deinen Testlauf dann mal in meinem Privatrechner.

Ob du damit nun die Resonanzen/Schwebungen gekillt bekommst,
ist eine andere Frage, eine Glücks- und Schicksalsfrage… :wink:

Ich hab noch 25kg BitumenMatten im Keller liegen. Es ist keine Frage des ob, nur eine Frage des wann und wie hässlich der Aufbau dann aussieht…

cu

Ich hab noch 25kg BitumenMatten im Keller liegen. Es ist keine
Frage des ob, nur eine Frage des wann und wie hässlich der
Aufbau dann aussieht…

Vergiss nicht, die Sache vorher mit einem Statiker durchzusprechen. :smiley:

Gruß, Jesse