Plattenenfernung

Bei mir steht nächste Woche Mittwoch eine Plattenentfernung nach Distaler Radiusfraktur an. Es ist alles soweit gut veheilt, keinerlei Schmerzen o.ä. Was meint ihr wie lange muss ich rechnen, bis ich wieder einigermaßen schaffen kann( Hobbyschreiner). Und wie sieht es eigentlich mit Silvester aus ?( Bierchen )

Gruß fendt

Hallo fendt,

Und wie sieht es eigentlich mit Silvester aus
?( Bierchen )

das hängt vor allem damit zusammen, ob du bis dahin noch Schmerzmittel brauchst. Und letzteres hängt arg von deinem persönlichen Schmerzempfinden ab - lässt sich also pauschal nicht sagen.

Viele Grüße,
Nina

Hi,

also mein vorredner hats eigentlich schon gesagt. Es hängt von DIR ab. Normalerweise wird die platte rausgenommen, wenn alles stabil verheilt ist. D.h. du kannst die Hand wieder belasten. Das würd ich aber nur bis zur schmerzgrenze machen.
Wegen dem sylvesterbier würd ich mir keine großen sorgen machen…
In lokalanästhesie is das so gut wie kein problem. Bei vollnarkose würd ich auf jeden fall mindestens 24h warten mit alkohol und irgendwelchen aktivitäten.

Lg Alex:smile:

Hallo Fendt,

Mein Freund hatt vor kurzem eine Platte (Ulna-Trümmer-Fraktur) entfernt bekommen. Unter Vollnarkose, Teilstationär. Heißt er ist morgens rein, hat ein Zimmer bekommen, gegen Vormittag OP, wachwerden, ins Zimmer,nach ner Stunde n Täschen Wasser, dann ein Täschen Tee, dann eine Knifte, dann ab nach Hause. War n bissle doof mit der Drainage, aber okay. Klar Wundschmerzen. Aber das war eigentlich nach zwei Tagen gegessen.

Wegen der Arbeit: Wenn es nicht mehr weh tut wird es wohl okay sein, aber frag halt den Doc! Achte darauf das die Naht nicht platzt. Übertreib es halt nicht!

Viele Grüße und viel Erfolg,

Tina

Hallo,

nach der Plattenentfernung ist alles soweit stabil, aber Du solltest 2 Wochen (in der Zeit findet die Wundheilung statt) die Hand nicht allzu sehr belastet. Bewegen also schon, aber nichts schweres heben/ tragen. D.h. Deine Hobbyschreinerei muss 2 Wochen warten. Danach kannst Du je nach Schmerzen wieder anfangen.
Mit dem Silvesterbier: Alkohol solltest Du nur vermeiden wenn Du noch Schmerzmittel nimmst. Oftmals brauchen die Patienten aber nach einer Metallentfernung keine Schmerzmittel und dann kannst Du auch was trinken.

Grüße
Jessica

Vieleln Dank für die Antworten.

Naja des mit dem schreinern muss ich wohl mal ne Zeit lang sein lassen. Aber hauptsache gesund.

Gruß Fendt