Hallo,
meine Mutter hat einen roten Fleck unterhalb dem Ohrrand.
Obwohl sie immer beim HNO war sagte er nichts. Erst als sie ihn ansprach was das denn wäre sagte er eine Warze, damit soll sie zum Hautarzt.
Nun ging ich heute mit meiner Mutter zum Hautarzt und seine Diagnose lautet: Plattenepithel Karzinom / Helix Spinalium der Haut.
Nun hat sie von ihm eine Überweisung bekommen und sie soll sich einen Termin beim Gesichtschirurgen holen.
Ist für die OP ein Gesichtschirurg zuständig oder eher ein HNO-Arzt der OPs macht?
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße von Adelheid
Hallo Adelheid,
leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Kone
Hallo,
die Frage kann ich so nicht beantworten. Für allgemeine Hintergrundinformationen zu Krebs verweise ich auf die Seite www.zellkreis.de .
Freundliche Grüße
Axel Bumb
ich denke - Gesichtschirurgie ist angebrachter
da mann nicht weis welche Strukturen im und um den Krankheitsherd alles betroffen sind ist der Gesichtschirurg der mann / die Frau die bessere Wahl
alles gute
ich denke - Gesichtschirurgie ist angebrachter
da mann nicht weis welche Strukturen im und um den
Krankheitsherd alles betroffen sind ist der Gesichtschirurg
der mann / die Frau die bessere Wahl
alles gute
Danke für die hilfreiche Nachricht. Jetzt sind wir schon beruhigter wenn wir den richtigen Facharzt für Mutter haben.
Dankesgrüße von Adelheid
zuerst hab ich noch eine frage an dich, hat der hausarzt eine probe weg geschickt, oder hat er das gesehen, das es sich hierbei um eine carzinom hndelt???
wenn er es gesehen hat, dann würde ich nicht davon ausgegen das seine diagnose stimmt.
aber ich würde euch raten, ersteinmal einen onkologen aufzusuchen, der sich mit solchen dingen am besten auskennt, bevor ihr zu einem gesichtschirurgen geht, denn er kann euch genau sagen, ob es sich dabei um ein karzinom handelt oder doch nicht.
falls es dann doch eins sein sollte, würde er euch dann zu einem gesichtschir. schicken der es entfernt und nochmal einschicken würde.
hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen weiterhelfen
MfG
Danke für deine Mühe.
Der Hautarzt hat „keine“ Probe genommen und daher auch nichts eingeschickt. Er hat mit einer Lupe geschaut und ist zu dieser Diagnose gekommen.
Meine Mutter hat am Mittwoch den Termin bei Gesichtschirurgen zur Besprechung.
LG Adelheid
Hallo,
meine Mutter hat einen roten Fleck unterhalb dem Ohrrand. Obwohl sie immer beim HNO war sagte er nichts. Erst als sie ihn ansprach was das denn wäre sagte er eine Warze, damit soll sie zum Hautarzt.
Nun ging ich heute mit meiner Mutter zum Hautarzt und seine Diagnose lautet: Plattenepithel Karzinom / Helix Spinalium der Haut.
Ist für die OP ein Gesichtschirurg zuständig oder eher ein HNO-Arzt der OPs macht?
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
Hallo Adelheid
Der Gesichtchirurg ist schon die richtige Adresse, ein Hautarzt, der chirurgische Eingriffe macht kommt auch in Frage. Chirurgische Ambulanzen sind oft besser ausgerüstet als Hautärzte, außerdem ist die Pathologie zur Untersuchung des entfernten Gewebes auch gleich im Haus.
Liebe Grüße
Regine
Hallo Regine,
danke für die kurze, präziese Antwort. Am Montag macht der Gesichtschirurg die OP.
Liebe Grüße von Adelheid