Hi
kaufen wollte ich einen Dual 731 Q,
schönes Gerät, wenn ich auch nicht auf Vollautomaten und die proprietären Headshells stehe.
wie ich weiß haben die
gewöhnlichen Anlagen von Dual alle die selben Anschlüsse,
einmal Strom und Audio, Entzerrer und Vorverstärken habern die
schon eingebaut,
du willst nicht verraten was du da hast, ich merk schon. OK, HABEN werden sie, nur ob der vorhandene Phono-Eingang GUT oder GEEIGNET ist ist eben nicht sicher und ohne das Gerät zu kennen was du so geheim hältst nicht beurteilbar.
Gut, für einen Player hast du dich entschieden. Jetzt fragt sich, was ist für ein TA-System für den leichten und geraden Arm geeignet (eigengewicht, Compliance etc.).
Und: willst du MM oder MC verwenden. Eine Entscheidung für MC würde ziemlich sicher auf einen Phono-Pre für MC hinauslaufen, wobei auch da gibts Ausnahmen, High-Output-MC-Systeme.
MM is deutlich weiter verbreitet und günstiger in der Regel und benötigt keine zusätzliche Verstärkung. NUr gibt es auch innerhalb der Gruppe Unterschiede in der Auschangsleistung, angegeben in mV bei den technischen Angaben.
mir geht es um denn letztndlichen Schritt das
Signal laut zu verstärken. Ich weiß von meiner Mutter das sie
ihren Spieler nicht wieder in Betreib nehmem konnte, da sie
kein Gerät finden konnte auf dass dieses Outputkabel passt
nun, vermutlich hatte sie einen Dreher mit 5-Pol Din-Stecker. Da gibt es Adapter, ich tausche die Kabel gewöhnlich aber gegen mehrfach geschirmte Cinchkabel aus. Wenn du keine Kenntnisse in Richtung Löten hast, lass so etwas für ein paar Euro jemanden machen. Jeder Adapter ist ne Fehlerquelle mehr, ich vermeide Adapter wo es geht.
da wie oben schon gesagt alle Spieler den selben Anschluss
haben bräuchte ich Rat welche Gerätschaften oder Adapter da
passen müssten.
nee, das ist nicht so richtig es gibt diverse verschiedene Kabelmöglichkeiten die vorkommen können… wie gesagt, um den Adapter zu benennen, müssten GENAUE Infos über den Verstärker und den Plattenspieler her. Kabel können ausgetauscht werden, es ist auch nicht gesagt das ein gekaufter mit 35 Jahren auf dem Buckel noch das Originale dran hat. Also, verrätst du deinen Verstärker? Ich hab noch nen DUAL Receiver, aber ich kann keine Rückschlüsse auf dein Gerät ziehen wenn ich mir DESSEN Anschlüsse anschaue.
A