Hallo zusammen
ich habe bei mir eine kleine Yamaha Pianocraft E410 stehen. http://yamaha-online.de/products.php?lang=g&idprod=1349
Wird nicht mehr verkauft, ich bin aber wirklich sehr zufrieden mit dem Klang, der aus diesem kleinen Ding kommt.
In letzter Zeit wurde mein Interesse an Schallplattenspielern geweckt und ich habe überlegt, ob ich mir irgendwo einen gebrauchten kaufe um einen Einstieg zu bekommen, müsste aber natürlich wissen ob/wie ich so ein Gerät an meine Anlage anschließen könnte.
Einen ‚expliziten‘ Phonoeingang hat die Anlage nicht, in einem Forum war von einem Vorverstärker die Rede…
Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Überblick geben, was ich bräcuhte und worauf ich achten muss, oder habt ihr gar eine Empfehlung?
Du brauchst halt einen speziellen Vorverstärker, der das Signal anhebt und entzerrt;
neuere Plaltenspieler haben einen solchen Vorverstärker eventuell schon drin.
ja, einen Plattenspieler kannst Du mit einem speziellen Vorverstärker anschließen. Oder Du nimmst einen, der bereits einen VV eingebaut hat, z.B. so etwas hier: .Wie teuer darf der Spaß denn werden?GrüßeDet
Ja davon habe ich gelesen (der Name Pro-Ject viel da immer wieder).
Was den Preis angeht… Naja ich bin Student und das ganze ist mehr ein Experiment, ich bin also definitiv nicht so weit 300+€ auszugeben…
Ich wollte mich auch erstmal ein wenig informieren was ich denn ausgeben muss, damit mir am Ende nicht die Ohren bluten