Meine Freundin möchte sich einen Plattenspieler kaufen, leider kann ich sie bei der Wahl nicht kompetent beraten. Mir wurde hier damals sehr gut weiter geholfen und so versuche ich es noch einmal.
Einfach gesagt, meine Freundin hat weder einen Plattenspieler noch einen Reciever. Da die Kosten für alles zusammen (+ Tonabnehmer) nicht allzu hoch sein dürfen, zusammen ca. 250-500 Euro, benötige drigend Ratschläge von Fachleuten!
Sie möchte das Gerät nur für den „Hausgebrauch“ nutzen, soll heißen, keine DJ-Aktivitäten oder ähnliches. Hierbei ist natürlich auch klar, dass die Klangqualität nicht „herausragend“ seien kann, aber für den Leihen als gut empfunden werden sollte.
Würde mich sehr über kompetente Hilfe freuen!
Danke…
Einfach gesagt, meine Freundin hat weder einen Plattenspieler
noch einen Reciever.
Einen Verstärker mit Phono-Eingang sollte sie aber besitzen. Ohne Phono-Eingang bräuchte sie einen Vorverstärker.
Da die Kosten für alles zusammen (+
Tonabnehmer) nicht allzu hoch sein dürfen, zusammen ca.
250-500 Euro, benötige drigend Ratschläge von Fachleuten!
dafür kriegt man schon hinnehmbar gute Plattenspieler. Ich gebe immer wieder den Rat, bei e-bay reinzuschauen. gebrauchte Plattenspieler sind manchmal besser und hochwertiger (bei gleichem Preis) als neue.
Empfehlenswerte Marken sind u.a.:
Braun, Dual, Lenco, Technics, Thorens
Hi
wenn ich den Limit mal ausreizen darf bekommst du schon was sehr nettes (gebrauchtes) in Stereo dafür, neu eher nur mediokres überteuertes Material.
Meinst du allerdings mit Receiver einen AV-Mehrkanal receiver, dann würde was anderes herauskommen. Lautsprecher sollttest du auch einkalkulieren. Und, sollte das Äußere eine Rolle spielen, immerhin ist’s für eine Frau…? Ist sie eine frau die ihre Motorik unter Kontrolle hat, oder wäre ein Vollautomat (Plattenspieler) die bessere Wahl?
pita
Ich muss eine kleine Korrektur machen, es gibt doch kein Preislimit direkt. Ich möchte erstmal in Erfahrung bringen, wieviel man denn investieren müsse um etwas Vernünftiges zu bekommen. Allerdings immer noch unter allen anderen genannten Bedingungen.
Hi
Was ist mit der Optik… Frauen sind da u.U. sehr eigenwillig…
und mit den anderen Fragen…
mehrkanal/stereo
gebraucht/neu
Lautsprecher/keine (bereits vorhanden)
motorisch begabtes Fräulein mit ruhiger Hand und Verständnis/oder lieber Vollautomat?
ansonsten könnte man dir 5000 Kombis vorschlagen. Ein kleines bisserl eingrenzen wäre da doch angebracht…