moin,
woillte mal wieder ne platte hoern + schliesse an meinen uralt ( aber tadellosen ) verstaerker scott 410a einen auch etwas aelteren plattenspieler ueber die 7-polige phonoverbindung an.
es ist lediglich bei groesster lautstaerke etwas sehr leise zu hoeren.
andere geraete, wie radio + cd-player, funktionieren einwandfrei.
woran kann das liegen?
gruss
khs
… schliesse an meinen uralt ( aber tadellosen ) verstaerker scott 410a einen auch etwas aelteren plattenspieler ueber die 7-polige phonoverbindung an. es ist lediglich bei groesster lautstaerke etwas sehr leise zu hoeren. andere geraete, wie radio + cd-player, funktionieren einwandfrei.
woran kann das liegen?
Hallo Karl-Heinz,
du hast den Plattenspieler vermutlich an die fünfpolige DIN-Buchse angeschlossen. Das ist der falsche Eingang. Der Plattenspieler muss an den Phono-Eingang, das sind die beiden Cinch-Buchsen ganz außen.
Der Phono-Eingang besitzt einen Entzerr-Vorverstärker.
Bernhard
moin,
nee, kann nicht sein - plattenspieler hat nur diesen dinstecker und keine cinch-verbindungen - ist halt etwas aelter. ist aber schon mal zusammen gelaufen
gruss
khs
nee, kann nicht sein …
Hallo khs,
wenn du mir nicht glaubst, dann höre halt keine Schallplatten.
Gruß Bernhard
moin,
es uebersteigt wahrscheinlich deinen horizont, aber glaub mir: mein plattenspieler hat keine cinch-anschluesse!
und es gibt am verstaerker nur EINE din buchse!
gruss
khs
es uebersteigt wahrscheinlich deinen horizont, aber glaub mir: mein plattenspieler hat keine cinch-anschluesse! und es gibt am verstaerker nur EINE din buchse!
Nun ja, meinen übersteigt es nicht, mein Plattenspieler funktioniert schließlich. 
Es gibt ja http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=30577
Bernhard