Plattenspieler funzt nicht

moin,
woillte mal wieder ne platte hoern + schliesse an meinen uralt ( aber tadellosen ) verstaerker scott 410a einen auch etwas aelteren plattenspieler ueber die 7-polige phonoverbindung an.
es ist lediglich bei groesster lautstaerke etwas sehr leise zu hoeren.

andere geraete, wie radio + cd-player, funktionieren einwandfrei.

woran kann das liegen?

gruss
khs

… schliesse an meinen uralt ( aber tadellosen ) verstaerker scott 410a einen auch etwas aelteren plattenspieler ueber die 7-polige phonoverbindung an. es ist lediglich bei groesster lautstaerke etwas sehr leise zu hoeren. andere geraete, wie radio + cd-player, funktionieren einwandfrei.
woran kann das liegen?

Hallo Karl-Heinz,

du hast den Plattenspieler vermutlich an die fünfpolige DIN-Buchse angeschlossen. Das ist der falsche Eingang. Der Plattenspieler muss an den Phono-Eingang, das sind die beiden Cinch-Buchsen ganz außen.

Der Phono-Eingang besitzt einen Entzerr-Vorverstärker.

Bernhard

moin,

nee, kann nicht sein - plattenspieler hat nur diesen dinstecker und keine cinch-verbindungen - ist halt etwas aelter. ist aber schon mal zusammen gelaufen

gruss
khs

nee, kann nicht sein …

Hallo khs,

wenn du mir nicht glaubst, dann höre halt keine Schallplatten.

Gruß Bernhard

moin,
es uebersteigt wahrscheinlich deinen horizont, aber glaub mir: mein plattenspieler hat keine cinch-anschluesse!
und es gibt am verstaerker nur EINE din buchse!

gruss
khs

es uebersteigt wahrscheinlich deinen horizont, aber glaub mir: mein plattenspieler hat keine cinch-anschluesse! und es gibt am verstaerker nur EINE din buchse!

Nun ja, meinen übersteigt es nicht, mein Plattenspieler funktioniert schließlich. :smile:

Es gibt ja http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=30577

Bernhard