Hi!
Hat jemand so einen? Wie sind die Erfahrungen? Ist das eine gute Methode, um Platten zu digitalisieren? Oder sind die (z.B. lenco, numark) auf gut deutsch schlicht ein Glump?
Danke für Tipps!
S_
Hi!
Hat jemand so einen? Wie sind die Erfahrungen? Ist das eine gute Methode, um Platten zu digitalisieren? Oder sind die (z.B. lenco, numark) auf gut deutsch schlicht ein Glump?
Danke für Tipps!
S_
Hi
was wäre an dieser Ausstattung vorteilhaft?
Falls du auf die 160€-geizmarkt-Plastikplayer aus bist >>>>
meiner Ansicht nach Kernschrott.
HH
…meine alte Rübe brummt, nach vielen Tipps und Versuchen auch hier aus dem Forum bleibt eigentlich nur noch: Aufschrauben und Kontakte putzen, die Zeit wollte ich mir nicht nehmen. Vermutlich hast du einfach Recht: lieber einen ordentlichen Spieler kaufen und mit Vorverstärker an die Soundkarte gehen, gell? Plastikschrott? Na, wollt’ ich ja nur wissen!
Danke!
S_
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
…meine alte Rübe brummt, nach vielen Tipps und Versuchen
auch hier aus dem Forum bleibt eigentlich nur noch:
Aufschrauben und Kontakte putzen, die Zeit wollte ich mir
nicht nehmen. Vermutlich hast du einfach Recht: lieber einen
ordentlichen Spieler kaufen und mit Vorverstärker an die
Soundkarte gehen, gell? Plastikschrott? Na, wollt’ ich ja nur
wissen!
Plattemspieler und Brummen kann mehrere Gründe haben… was ist es denn für ein Modell…? N eue strippe kann man so einem Teil immer spendieren und bei der Gelegenheit die Masseprobleme beseitigen.
Meine Antwort hast du vorweggenommen, was für einen Preamp ist so eine Sache, ich hab ne Preamp/Poweramp-Kombi am PC/Soundkarte hängen, wobei der PC als Tape angeschlossen ist und der Preamp vom Pegel an die Studio-Soundkarte angeschlossen ist. Ich benutze das Teil eben nicht nur um mal ne Platte einzulesen in diesem Zimmer.
HH